Android 4.0 - Keine Internetverbindung

  • Hallo,


    habe auf einem Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit Android 4.0.3 und Kernel 3.0.15 ein seltsames Problem. Wenn ich die aktuelle 2012er App aus dem Market installiere, bekomme ich über UMTS oder WLAN keine Verbindung zum Server.
    Mit der "Outdated" 2011er Version bekomme ich immerhin eine Verbindung über WLAN, allerdings auch keine über UMTS.
    Auf meinem HTC Desire mit Android 2.2 funktioniert die aktuelle 2012er App über WLAN und UMTS.


    Ich vermute es liegt am aktuellen Android 4.0...wobei ich hier im Forum schon gelesen habe, das einige schon mit 4.0 einwandfrei arbeiten.
    Er bringt auch keine Serverfehlermeldung sonder einfach nur "Es konnte keine Verbindung zum Internet herstellt werden...". Diese ist natürlich aktiviert. WebAccess funktioniert auch einwandfrei. Alle anderen Apps auf dem Note gehen auch problemlos.


    Hat jemand eine Idee? Schon mal Danke...
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Auf meinem HTC Sensation mit Android 4.0.3 funktioniert der Client problemlos.


    Von Tobit wurde aber auch bestätigt, dass der mit Android 4 kompatibel ist.

    Zitat

    Hallo,
    der Client funktioniert in der von Ihnen angegeben Version einwandfrei.
    Sie können die David®fx12™ App also uneingeschränkt auf Ihrem Smartphone nutzen.
    Viele Grüße aus Ahaus!

  • Das hatte ich fast befürchtet...jemand eine Idee, warum ausgerechnet die Tobit App keine Internetverbindung aufbauen kann? Kenne das 4.0 Android noch nicht so richtig...gibt es da vielleicht eine Internetfreigabe speziell auf bestimmte Apps?

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Falls mal jemand das gleiche Problem hat...nach der Komplett-Rücksetzung auf Werkszustand ging wieder alles einwandfrei.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!