Serienmail

  • Ich habe im Adressbuch Adressen angelegt und will jetzt einen Infoletter en bloc an all diese Adressen senden, ohne das die Mailadressen im Verteiler für andere sichtbar werden.

    Wie kann ich das machen :?:

  • Die Mail schreiben und im Adressfeld den Ordner mit den Adressen auswählen. Diese Adressen als BCC einfügen und keine Verteilerliste einfügen.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Du kannst unter "Menü>Anzeigen>BCC diese Funktion im Maileditor anzeigen lassen.

    Dann einfach auf den Text BCC klicken, um in die Adressverwaltung zu kommen. Hier kannst Du Deinen Ordner auswählen. Evtl. musst Du oben noch die Herkunft der Adressen auswählen.

    Du kannst aus dem Ordner einzelne Adresse auswählen.
    Um eine Mail an alle Adressen zu senden einfach den Ordner als Empfänger auswählen. Dann wird die Nachricht an alle erfassten Adressen gesendet. Angezeigt wird dieser als Empfänger wie z.B.: >List "Favoriten"<

  • Danke! Genau das habe ich gerade auch gesucht. Aber: Wenn ich nun z.B. in einem Unterordner (wir verwalten Immobilien mit z.B. mehreren Eigentümern) ein Ordner als Adressbuch deklariere und dann über die oben geschilderte Methode als BCC einfüge und absende, steht bei jedem Empfänger bei "An:" nichts. Da müsste ja dann die jeweilige Email des Empfängers stehen. Klar ists ja logisch an wen die Mail gegangen ist da der Empfänger sie liest - es sieht nur irgendwie unschön aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!