manuell kopierte Termine werden nicht angezeigt + Erinnerung aus Gruppenkalender geht nicht

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem: Ich hab in einem freigegebenen Gruppenkalender die Geburtstage der Arbeitskollegen als Serientermine eingegeben. Jeder kann die Termin sehen und mit seinem Kalender verknüpfen --> klappt


    Ich wollte jedoch auch haben, dass jeder oder nur manche Leute dann auch eine Benachrichtigung erhalten, wenn der Termin ist. --> klappt nicht
    Wie kann ich das einstellen? Oder geht das nur bei Terminen, die in einem eigenen Kalender sind?


    Ich wollte die Geburtstage nun auf Dateiebene aus dem Verzeichnis kopieren und in einen neu angelegten Kalender-Ordner in meinem eigenen Bereich kopieren. --> klappt nicht
    Ich hab nur die *.001 und die *.0tx Dateien in den neuen Ordner kopiert. Jedoch ist dieser weiterhin leer. Was hab ich falsch gemacht?

  • auf dateiebene kopieren, geht das so überhaupt mit dem kalender?


    stell ihn doch aus der strongbox wieder her und dann einfach in den ordner/kalender deiner wahl.
    hab ich zwar noch nicht gemacht, sollte aber klappen.


    gruss

  • Nun, die Strongbox ist auch so eine Sache für sich... Wie oft ich es schon hatte, dass ich in der früh in die Arbeit kam und nichts mehr ging, nur weil die Strongbox ewig gesichert hat (keine Ahnung, welche Daten, soviel haben wir hier garnicht), kann ich schon gar nicht mehr zählen. Seit ich die Strongbox deaktiviert habe, keine Probleme mehr.


    Die Strongbox sichert unendlich, bis die Festplatte voll ist. Dann steht Windows natürlich.



    Aber egal, ich könnte ja auch nur eine einzelne manuelle Sicherung durchführen. Kann ich dann sagen, wenn ich zurücksichere, dass ich z.B. alle Einträge von Verzeichnis A nach Verzeichnis B zurücksichern möchte?




    Noch was anderes: Ist es nicht möglich, sich auch Erinnerungen aus Gruppenkalendern ins Postfach ausgeben zu lassen? Bei mir klappt das nur bei eigenen Kalendern. Bei den Gruppenkalendern ist Erinnerung zwar angehakt, aber ich bekomme nichts. Es sollten aber eigentlich alle Mitarbeiter hier eine Erinnerung erhalten, oder nicht?

  • ja, du musst die daten nicht in den original ordner zurücksichern , sondern kannst auch einen anderen wählen.


    was die erinnerung angeht kann ich dir leider nicht helfen.



    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!