SMS funktiniert nicht an alle Provider

  • Hallo Leute, ich betreue eine keine Firma, die David FX 12. einsetzt.


    Hier wird auch das senden von SMS gebraucht. Nach langem hin und her, habe ich es geschaft, dass SMS funktionieren.


    Leider aber nicht an alle Provider! So gehen SMS z.B. an Nr. der Telekom ohne aber an Nr. von O2 nicht raus.


    Fehler b. Kommunikation.




    Hat das Problem schon jemand gelöst?




    MFG




    Dietmar

  • Nutze den SMS Provider oder ein passendes Modem.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo,


    deine Antwort ist etwas kurz und ich glaube du willst mir den Tip geben, dass es am Modem oder an der Telekom liegt.


    Ja das glaube ich seit "Gestern" auch. Da das Modem (die Übertragung ins Festnetz) eigentlich funktioniert, könnte es


    an der Telekom hängen. Dort läuft nun eine Störung ?( .


    Das Problem durch einen anderen Provider zu umgehen halte


    ich noch für zu früh.






    Der Anschluss ist bei der Telekom und alle Telefongespräche


    werden über die Telekom abgerechnet, so soll diese auch die SMS weiterleiten.








    Danke!


    Gruß Dietmar

  • Nur hat das nicht direkt mit der Telekom zu tun.


    Es funktionieren einfach nciht mehr alle ISDN/ SMS Stellen zuverlässig.


    Also über das Mobilteil ausliefern oder über den Tobit Provider, was stressfrei läuft.


    Da die SMS nicht wirklich eine Zukunft hat, würde ich nicht in irgendeine Hardware/ installation investieren sondern in 5 min den SMS Provider aktivieren.


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!