Spam,Emailversand

  • argh...alles weg ....ok nochmal in kurz vorm :(


    ich habe 2 probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Nr.1:
    - server umgestellt auf eigenen mailserver, 1 tag später bekommen die user spammails von ihren eigenen email adressen???
    - aus sicherheit system neu aufgesetzt, ohne erfolg...
    - kann die ja schlecht in den spam filter packen :)


    Nr.2:
    - viele mails , meist ins ausland gehen nicht raus, der postman sagt immer :"temporär beschäftigt"
    - trage ich diese dann in dei postman.ini unter "truedomainlist" ein , gehen sie direkt raus.
    - nur kann ich ja schlecht stündlich alle kunden abklappern , weil irgendwelche 0815 mails nicht versendet werden wollen,
    bei jedem mailprogramm klappt das , nur tobit verweigert einfach den dienst.


    hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir einen guten tip geben.


    gruss und danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!