Gelöst: Ein Benutzerkonto nutzt alten SMTP Ausgangsserver

  • Hallo,
    ich habe ein Benutzerkonto, das einen alten nicht mehr zur Verfügung stehenden SMTP - Ausgangsserver eines alten Providers anspricht. Im System ist eine genereller SMTP-Server angegeben, den auch alle anderen Benutzerkonten verwenden.
    Im Mailprofil der betreffenden Benutzers ist auch der richte SMTP Server angegeben, dennoch verwendet er den alten (laut Monitor des MailPorts). Die Mails gehen dann natürlich nicht raus.
    Auch in der Postman.ini ist dieser alte Mailserver nicht eingetragen, und in der Registry finde ich diesen Eintrag auch nicht.
    Ich habe das Mailprofil des Benutzers auch mal komplett gelöscht und neu angelegt, dennoch verwendet er den alten (falschen) SMTP-Server für ausgehende Mails.
    Woran kann es noch liegen? Wo kann ich noch nachschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von baxxter333 (14. August 2012 um 09:11)

  • Hallo,

    hatte schon ähnliche Probleme ( siehe Postings )

    Bei mir hat immer nur geholfen. Datenbank löschen. Alle smtp Daten neu eintippen.
    Hatte anfangs die SMTP Daten pro User gespeichert. Danach hatte ich dann einen allgemeinen SMTP Anmeldeeintrag *@domain.de gesetzt um
    den Aufwand des Eintippens zu minimieren.

    Aufgetreten in den Davidversionen 2010, 2011 danach war mit anderer Anmeldung Ruhe.

    Mfg
    THS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!