Fax-Verteilung

  • Hallo zusammen,
    die Verteilung der Faxe anhand der Verteilkennung funktioniert nicht mehr.
    Alle Faxe landen bei mir im Eingangsordner.
    Dort wird die Kennung korrekt angezeigt (Spalte "An")
    Weder ein Eintrag bei den Verteilregeln noch bei den Verteilvorgaben brachte einen Erfolg.
    TLD-Port und Service-Layer sind neu gestartet.
    Jemand eine Idee ?
    Gruß,
    Harald

  • Ich organisiere meine Verteilung im DV-Admin unter VERTEILUNG und dort per Eintragungen in VERTEILREGELN.
    Hier stehen dann bei mir die internen MSN's die mir von der TK-Anlage an den internen MGA Port zur Verfügung gestellt werden (also da wo die ISDN Karte dran hängt).

    Prüfe das mal genau durch, vielleicht hat da ja jemand rumgespielt.

    Dienste neu starten hast schon gemacht, starte doch einfach mal den ganzen Server neu.

    Nutzt Du auch die Voice Mailbox ? Die spinnt dann auch mit der Verteilung ? Sonst eingfach mal testweise einrichten und prüfen.

    Schau Dir auch mal die Monitor Infos der TLDs an. Vielleicht steht da ja was, stelle aber zuvor den LOG auf Vollständig.


    Zum Abschluss noch eine wichtige Frage: Hat es denn jemals richtig funktioniert oder ist es eine neue Installation ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo Axel,
    weder über die Verteilregeln noch über die Verteilvorgaben (der Unterschied ist mir übrigens auch nicht klar) werden die Faxe verteilt
    Die Regel auf meinen Eingangs-Ordner funktioniert Von hier aus werden die Faxe anhand der Verteilkennung korrekt verteilt.

    Server und TK-Anlage wurden neu gestartet.

    Das ganze hat jahrelang problemlos funktioniert.

    Die TK-Anlage wurde vor kurzem upgedatet (V9).
    Mir wurde jedoch versichert ,daß sich an der Übergabe an den S0-Port nichts geändert hat

    Ich bin ziemlich ratlos.
    Gruß,
    Harald

  • beseitige einfach die Datei, wo die Verteilregeln des DV-Admin drinstehen und schreib die Regeln neu (den Namen der Datei kannst du mit der Hilfefunktion herausfinden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!