Benutzern verbieten Emails als gelesen zu markieren

  • Hallo Gemeinde,


    wir haben bei uns ein globales Postfach wo alle User drauf zugreifen können, es sollen auch alle Lesen können, jedoch die Mails nicht
    als gelesen Markieren bzw. diese Bearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit, den Usern dies zu verbieten?


    Danke und Grüße

  • Hallo Michael,


    nimm auf Betriebssystemebene für dieses Archive die Schreibrechte für die User (und nur die!!) raus.
    Fertig.


    Ciao.
    Erik

  • Hallo Erik,


    das habe ich auch schon versucht. Die User können dann die Mails lesen, öffnen und dann wird sie gleich als gelesen markiert....

  • Werfe mal dort eine Testmail rein, kann die vom User auch gelöscht werden ? Dann hast was mit den Rechten falsch gemacht, was zum Teil ja bei Windows nicht ganz so einfach ist.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!