Anbindung Agfeo AS45

  • Hallo,

    ich muss zugeben habe keine Ahnung von Telefonanlagen.

    Bei einem Kunden lief die Anbindung an die Agfeo AS 45 unter David fx 2011 einwandfrei. Nach dem Update auf David fx.12 geht nichts mehr.

    TSP-Treiber V.7.0(04) ist installiert worden, Windows Wählhilfe funktioniert. Nebenstelle in Einstellungen eingegeben, Tobit zeigt an "wähle", aber nichts funktioniert. Woran kann es liegen?

    Danke

    Michael

  • Hallo,

    also ich habe auch eine Agfeo Anlage und bei mir gings auch nicht richtig nach der 2012er Version.

    nach Prüfung folgender Schritte gings dann.

    nachfolgendes Funktioniert wenn die Telefonanlage im S0 als PTP Anlagenanschluss läuft.


    1. der Treiber muss CTI unterstützen
    2. Im Port muss CTI makiert sein.
    3. Im Administrater muss beim Benutzer die Durchwahl angegeben werden zB *11
    4. Im Client muss bei Einstellungen - Rufnummer für TAPI Funktionen auch die Durchwahl drin stehen zB *11
    5. Wenn die Rufnummern bei Kontakte zB so eingegeben sind +49 874***** usw. dann beim Länderverzeichniss die DE +49 bearbeiten und bei Codes - ersetzten durch 0 eingeben.

    Dannach gings bei mir, jedoch wurde die S0 durchwahl beim angerufenen angezeigt und nicht die richtige Durchwahl.
    Habe das dann behoben, in dem ich bei der Telefonanlage die PTP Funktion beim S0 abgeschaltet habe, dann wird die eingetragen "Hauptnummer" angezeigt.

  • Hallo,

    mit unserem modifizierten CONNECT.DCC-Skript für AGFEO-TK-Anlagen wird am Anlagenanschluss dem Angerufenen die Durchwahlnummer des Anrufers übermittelt.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo mobbydick,

    mit vdem Treiber meinst du den istallierten Treiber der TK-Anlage, mit dem Port meinst du nicht den Port von Tobit, den Administartor meinst du auch nicht den David Administartor, mit Client meinst du den David Client. Habe ich so richtig interpretiert?

    Michael

  • Sorry,

    mit Treiber, mein ich den Treiber der ISDN Karte - CAPI Treiber
    Mit Port meine ich den Port der ISDN Karte im David Administrator,
    mit Administrator meine ich den David Administrator
    und mit Client meine ich den David Client ja.

  • Hallo mobbydick,

    danke für deine Bemühungen, aber wie kann ich die Einstellungen der Capi entsprechend ändern?

    wo gibt es unter Port im David Admin die Einstellung CTI?

    wo gebe ich die Nebenstelle im David Admin unter Benutzer ein?

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!