eigene Dummheit - David deinstalliert :(

  • Ich will nicht lang drum rum reden. Ih habe ausversehen auf dem Server das David-fx 11 deinstalliert.

    Letzte Sicherung ist vom 04.10.2012 um 00:00 Uhr, mit Windos Backum erstellt. Wie kann ich das david am einfachsten und sichersten wiederherstellen? David neu installieren und dann einzelnen dateien und Ordner wiederherstellen (dabei mit Angabe des alten Installationsordner?)

    Ich könt mir grad selber in den Arsch treten :cursing:

  • Erst den David wieder neu installieren. Danach die Daten wieder herstellen (am besten das ganze DAVID-Verzeichnis mit allen NTFS-Rechten, aber mindestens das Verzeichnis \David\Archive).

    Gruß, Stefan

  • Genau so habe ich es gemacht. Wenn ich den David Admin starte kommt aber eine Meldung, dass der Servicelayer nicht verfügbar ist. Und der wird tatsächlich unter den Dienstan nicht angezeigt.

    Ich versuche grade das komplatte System wiederherzustellen, aber Wenn ich von der Windows Server 2008R2 DVD starte und Computerreparatur auswähle, wird die externe Platte mit dem Backup nicht erkannt :(

  • So, ich konnte das System soweit wiederherstellen. Nach dem reboot waren auch der Servicelayer und die Benutzer mit Einstallungen wieder da, es wurden auch wieder Mails vom Provider abgeholt :)

    ABER: wenn ich jetzt einen Client starte kommt ein Fenster, in dem ich den David Server wählen und Benutzer/Passwort eingeben soll.
    Wenn ich hier die Anmeldeinformationen von Windows eingebe, geht das Fenster kurz weg und erscheint wieder.

    Ich habe denn in der Benutzerverwaltung vom David den Benutzer im Active Diretory neu ausgewählt, das brachte aber nichts.

    Es laufen der Service-Layer, Postman und der Grabbing Server. Das sind auch die einzigen Tobit-Dienste, die vorher aktiv waren.

  • haben die clients denn feste IP's? Das Problem hatte ich mal als die Clients Ihre IP vom DNS bezogen haben und keine eigene feste IP hatten.

    das ist Quatsch...
    ob es feste Adressen sind oder per DHCP sollte egal sein, Hauptsache sie haben eine passende Adresse (du kannst den Server doch pingen?)
    aber manchmal stimmt der Eintrag in der ip.ini auf dem Server nicht, dann konmmt so ein Fenster, wo der Server eingetragen werden soll (natürlich sollte der Server auch nicht alle Ports in der Firewall blocken)

  • Hallo


    Assassine
    ,

    zu erst einmal herzlichen Glückwunsch.

    Im prinzip ist das bislang beschriebene Vorgehen richtig. Wenn nach einer Blankoinstallation einige David Dienste nicht in den Windows Diensten eingetragen sind und nicht funktionieren, ist definitiv etwas falsch gelaufen. Wer auf so einer Basis weiter arbeitet gehört erschlagen.

    Wenn die Grundinstallation nicht korrekt funktioniert und man durch rumgebastel die erst lauffähig bekommen muss, soll sich nicht wundern, wenn es später nach der Rücksicherung Probleme gibt.

    Mein Tipp:

    1. David deinstallieren
    2. Registry von allem bereinigen, was mit David zu tun hat.
    3. Alle Dateien entfernen, die vom Setup kopiert wurden (Restverzeichnisse, .ddl Dateien, etc)
    4. Server neu starten.
    --- OK bis hier könnte man auch den Server neu installieren.

    5. David Grundinstallation durchführen
    6. Prüfen ob alles geht.
    7. User neu anlegen.
    8. Daten mit der manuellen Datenübernahme zurücksichern. Q-109.957. Alternativ per StrongBox zurück sichern.
    9. David durchkonfigurieren. (Achtung ERST Datensicherung zurückspielen und DANN durchkonfigurieren.)

    Gruß tskasa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!