Kommt noch ein Service Pack für das FX 12 ?

  • Was meint Ihr, seit JUNI 2012 gab es nun kein Update mehr für das FX.12. Ein von mir gemeldeter Fehler wurde tatsächlich als Fehler erkannt und soll nun in einem Update behoben werden.


    Wird dieses Jahr noch ein ServicePack für das FX.12 kommen, was meint Ihr ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Schenke dem nicht so recht meinen Glauben. Was alles so letztes Jahr schon versprochen wurde ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Der "Tobit.Software Tischkicker" war wohl wichtiger....

    Da wir selber einen Turnier Kicker zuhause haben, ist der Tobit Kicker eher ein Kinder Kicker.

  • Es ist immer wieder Interessant, wie jemand von Tischtennis auf Bratwurst kommt und versucht hier eine Messlatte anzulegen.


    Auch wenn es so scheint, dass Tobit nach dem Release eines neuen Produktes seine Prioritäten auf dieses verlagert, ist und bleibt David das Standbein.


    Oder meint Ihr, wenn Microsoft Windows 8 anbietet, werden Office und Exchange nicht mehr weiter entwickelt?


    Gruß tskasa

  • Hi,ja, es wird diesen Monat noch ein Servicepack kommen, das wurde auf dem campdavid angekündigt.


    Hallo,
    stimmt es wurde - je nachdem wer gefragt wurde - ein Featurepack oder eine neue - und letzte - Releaseversion angekündigt. Mit IE10 sowie Windows 8 Support und TAPI Anbindung im David Client.
    Ich würde mich schon sehr freuen, wenn es sich dabei um ein kostenfreies Servicepack handeln würde, aber aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre gehe ich nicht davon aus, das es alle diese Neuerungen
    kostenlos geben wird. Auf Nachfrage bei Tobit kann dazu auch so kurz vor der Release niemand was sagen. Dazu kommt, wie von AxelK bemerkt, dass es seit Juni kein Servicepack für fx12 mehr gibt. Die
    letzte Android App ist schon von April und hat ein Problem mit Android 4.x (Ordner werden ohne Namen nur als weiße Felder angezeigt, bei Tobit mindestens seit Mai bekannt, siehe Rezensionen der Android App).
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Auch wenn es so scheint, dass Tobit nach dem Release eines neuen Produktes seine Prioritäten auf dieses verlagert,


    Es scheint nicht nur, es ist so. Siehe Radio FX. Wenn da nur nee Kleinigkeit ist, kommt sofort ein SP raus. Zähl mal diese im Vergleich zu David.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Gerade werden wieder Upgrade-Angebote von Tobit verschickt auf die Fx12 bis Ende Oktober. Schnäppchen mit 50% vom Neupreis :thumbdown: . Sieht also so ähnlich aus wie letztes Jahr.
    Kerio V8 RC2 gerade mal installiert.... Ich sehe so etwas wie Innovationen ;) Das neue Webinterface hat schon was. Und im mobilen Bereich alles flott. Dabei könnte Tobit so richtig wieder an Fahrt gewinnen mit dem richtigen Produkt und günstigen Preisen, jetzt wo der SBS vom Server 2012 keinen Exchange mehr dabei hat.


    Naja dann grast Kerio eben den Markt in diesen Bereich ab... mir solls nur Recht sein.


    mfg
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Systemhaus ()

  • Gerade werden wieder Upgrade-Angebote von Tobit verschickt auf die Fx12 bis Ende Oktober.
    Schnäppchen mit 50% vom Neupreis . Sieht also so ähnlich aus wie letztes Jahr.


    Hallo,
    die Updateangebote die letztes Jahr versendet wurden, suggerierten ja noch eine Befristung bis zum
    31.12.2011, Zitat:


    Als registrierter Nutzer von David® erhalten Sie die neue Version als deutlich vergünstigtes UpDate. Wenn
    Sie bis zum 31. Dezember 2011 bestellen, können Sie David®fx12™ sogar mit bis zu 50% Nachlass beziehen.


    War das damit dann eigentlich die Vorspiegelung einer falschen Tatsache, und berechtigt somit
    möglicherweise zur Rückgabe, da man unter Druck gesetzt wurde? ;)
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • Der "stark reduzierte" Updatepreis ist doch eh der 50% Nachlass, oder ?? Egal wann man das Upgrade im Jahr kauft. Warum also befristen ?


    Ist denn eigentlich eine FX.13 geplant ? Ich finde das alles großen Mist. Sollen sie das Produkt doch David FX nennen und über Dv.Care Paket dann jedes Jahr Upgrades und neue Features verteilen.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Sollen sie das Produkt doch David FX nennen und über Dv.Care Paket dann jedes Jahr Upgrades und neue Features verteilen.


    Hallo,
    genau das wurde ja angekündigt. Nach dem letzten großen Featurepack/Update sollen Updates ähnlich wie heute die Backlinefeatures monatlich abgerechnet werden.
    Wenn der Updatepreis bleibt, währe die Kalkulaion ja 50% der Vollversion geteilt durch 12 = Monatspreis ... aber dazu sagt natürlich noch niemand was.
    Einer der Vorteile dieser Art "Wartungsvertrag" ist natürlich das die jährlichen Kosten endlich kalkulierbar werden, und nicht jedes Jahr kurz vor dem Release mit
    einem Würfel (1=10%, 5=50%, u.s.w) ermittelt werden. Durchschaubar war die Preispolitik bislang jedenfalls nicht.
    Aber nun wird ja alles besser ... oder?
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Die monatliche Abrechnung über David Care birgt aber die Gefahr auch das Innovationen und Updates sowie Fehlerbereinigungen noch länger dauern wie bisher. Weil der Rubel rollt ja. Bei den bisherhigen Methode mussten ja Features dazukommen, auch wen nur angekündigt und dann nicht gehalten wie z.b. den nativen MacOS-Client, damit die Anwender überhaupt auf die neue Version gehen. So kann man sich natürlich noch mehr Zeit lassen. Wird ja nix mehr versprochen.


    Ich persönlich warte schon seit November 2011 das ein Bug beseitigt wird. Nämlich die Suche im Webclient. Naja wir haben dann ja bald November 2012.... also Bugjubileum. In der Version die auf der letzten Veranstaltung lief, war er dann anscheinend gefixed. Die ist aber noch nicht "public". Also die Hoffnung stirbt zuletzt.


    mfg
    Jens

  • Die monatliche Abrechnung über David Care birgt aber die Gefahr auch das Innovationen und Updates sowie Fehlerbereinigungen noch länger dauern wie bisher. Weil der Rubel rollt ja.

    Stimmt, über sowas muss man wirklich mal genau nachdenken. Naja, ich habe mich von Tobit getrennt, konnte so nicht mehr mit denen zusammen arbeiten. Immer dieses Rumgetröste am Telefon - irgend wann glaubt man wieder an den Weihnachtsmann ...


    Kann mich erinnern, dass ich im November 2011 einem David FX.10 Kunden versprochen hatte das nen Mac OS-X Client kommt - der muss ja heute von mir auch denken ich bin doof und Laber den ganzen Tag nur Unsinn.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • Die monatliche Abrechnung über David Care birgt aber die Gefahr auch das Innovationen und Updates sowie Fehlerbereinigungen noch länger dauern wie bisher. Weil der Rubel rollt ja.


    Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenn man sich den bisherigen Entwicklungsverlauf (siehe auch deine Beispiele) ansieht, ist das ja eher abschreckend. Bevor Bugs beseitigt werden, bringt man lieber neue Funktionen, die - sagen wir es diplomatisch - nicht jeder braucht. Soviel Fairness muss sein, dass nicht unerwähnt bleiben soll, dass mit dem angekündigten Featurepack ja immerhin mit der Tapi Schnittstelle eine Funktion in David aufgenommen wird, auf die viele schon lange warten. Ob die Integration dann auch gut und vollständig ist, und z.B. auch per Script oder nur aus der Oberfläche erreichbar ist, muss sich noch zeigen.
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Ich persönlich warte schon seit November 2011 das ein Bug beseitigt wird. Nämlich die Suche im Webclient. Naja wir haben dann ja bald November 2012.... also Bugjubileum. In der Version die auf der letzten Veranstaltung lief, war er dann anscheinend gefixed. Die ist aber noch nicht "public". Also die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Auf manche Fehlerbehebungen wartet man ja schon seit Jahren, weil die Software das Problem von Natur aus nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!