Verteilen von eingehenden Faxen naxh Durchwahl

  • Hallo,

    Telefon und Fax sind für mich wie ein rotes Tuch.

    Ich soll bei einem Kunden eingehende Faxe aus Unverteilt per DW in den Eingang der User verschieben. Es haut aber nicht hin...

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe es über Verteilkennung, Empfänger, Dokumententyp und Empfänger, mit und ohne Joker versucht. Die Faxe kommen immer im Unterverteilt an.

    Michael

  • Hallo,

    im Communication Monitor des Ports wird bei einem Eingang der Wert der Variable Called Number angezeigt. Dieser Wert ist die Verteilkennung bei der Verteilregel im David.Administrator, wo dann auch der zugehörige Dienst (Fax/Sprache) und das entsprechende Ziel (Archive/Benutzer) eingetragen wird.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    ich habe im Monitor nachgesehen. Die called Number ist 218 also die DW. Regel im IC des Administrators eingerichtet: Verteilkennung = 218 verteilen an Benutzer XYZ. Kommt im Unverteilt an. Dokumententyp = Fax und Verteilkennung = 218 veteilen an Benutzer XYZ. Kommt immer noch im Unverteilt an.

    Was mache da nur falsch?

    Michael

  • Hallo,

    kann es sein das gar keine regeln funktionieren über den admin ?
    dann probiere mal folgendes.... zitat aus der KB von Tobit:

    Das Problem kann von einer defekten "DISTRIB.*"-Datei hervorgerufen werden.
    Benennen Sie alle DISTRIB.*-Dateien im Verzeichnis "DAVID\CODE\DATABASE" um, starten Sie den DvISE Service Layer neu und geben einige neue Regeln ein.

    lg
    o.b.

  • Hallo,

    es betrifft nicht die Regeln im David.Client sondern im David.Administrator bei System->Verteilung-Verteilregeln. Wenn es dann nicht geht, die Verteilregel-Dateien wie oben beschrieben löschen und neu anlegen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    danke für die hilfreichen Beiträge. Das Problem scheint ganz einfach an den Rechten zu liegen. Bei der Auswahl der Archive bietet Tobit für kein Verzeichnis im Root Unterverzeichnisse an! Wenn ich also das Verzeichnis "User" auswähle kann ich als Administrator keine Benutzer auswählen bzw. den Eingang etc. wählen.

    Bei allen anderen Installationen geht das. Warum bei dem Kunden nicht?

    Wo wird das Fax hingeschrieben wenn ich an einen speziellen User verteile? in den Eingang?

    Ich habe die Dateien umbenannt, den SL neu gestartet und die Verteilregel neu angelegt.

    Michael

  • Hallo,

    wenn User ausgewählt wird, landet das Dokument im Eingangs-Archive desselben. Das sieht man auch im Eingangsprotokoll des David.Administrator bei Benutzer. Wenn man in diesem Protokoll auf einen Eintrag klickt, erscheint auch der UNC-Pfad von diesem Dokument.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo,

    habe gerade noch mal alles probiert: Verteilkennung = 218 (DW lt. Klaus ermittelt) - Bezeichnung = Verteilung Fax (ist wohl egal) - Empfänger = XYZ (aus Liste ausgewählt). Vorher die Distrib-Dateien umbenannt und den SL neu gestartet.

    Es funktioniert nicht :cursing: Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Michael

  • wie wird denn die nummer im portmonitor übergeben .. ??
    steht da evtl. 0218 oder so ?
    du musst die nummer genau so eintragen wie sie übergeben wird.
    im zweifel poste mal einen auszug aus dem kommunikationsmonitor des TLD.
    lg
    o.b.

  • Hallo,

    hier das versprochene Posting:


    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called
    Number : 218
    Calling Number :
    00545117150
    DDI :
    Accept Call : 26-Oct-12
    18:31:40
    Selected Protocol :
    Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    Fax Protocol:
    Initialized
    (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open
    :C:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed :
    14400
    Resolution : 1
    Pages : 1
    ID : +49 5451
    49600
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE
    (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK


    Michael

  • Hallo Michael,

    hat es geklappt?

    Melde Dich, wenn noch etwas zusätzlich in der TK-Anlage konfiguriert werden muss, damit die einzelnen Teilnehmer Faxdurchwahlen erhalten. Gebe dann auch an, um welche TK-Anlage es sich handelt.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Klaus,

    danke dür deine Unterstützung. Die Anlage wird vom Kunden selber betreut und der hat die DW die verteilt werden soll wieder auf ein normales Faxgerät gelegt und will es in der nächsten Woche noch mal umstellen. Dann erst kann ich weiter testet. Ich melde mich auf alle Fälle.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!