David fx12 und Windows 8

  • Hallo,

    da Windows 8 ja nun aktuell wird, habe ich mir gedacht "lad mal das günstige Update von Microsoft, 29,99 kann man ja noch bezahlen". Nachdem ich die Systemsteuerung gefunden habe, zufall, den Button zum Neustart gefunden habe, gegoogelt, Netzlaufwerk verbunden, geht wie bei Windows 7, versuche ich jetzt den David Client zu installieren. Aber nichts tut sich, drei Sicherheitsabfragen und dann ist schicht.

    Hat schon jemand den Client unter Win 8 Pro 64 Bit am laufen? Windows Defnder und Firewall deaktiviert.

    Michael

  • Hallo Michael,

    auf meiner 32-Bit-Version geht trotz der Nachricht, dass die Version für das BS noch nicht freigegeben ist, Alles bestens?!

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Michael,

    wenn die Nachricht bei dir nicht kommt, kann es nur heußen, dass du sie ausgeblendet hast oder David in einer VM läuft.

    Da David.fx12 für Windows 8 noch nicht freigegeben ist, gibt es keine anderen Möglichkeiten.
    Gruß
    tskasa

  • Hallo Michael,

    versuche einmal eine komplette Installation (also als Server-Installation) auf dem Client. Du kannst dann ja mit dem David.Client über Netzwerk auch auf Deinen normalen Server zugreifen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Hallo Michael,

    wenn Du eine komplette Installation durchführen kannst, sollte auch der David.Client gehen. Mit dem kannst Du dann auch auf Deinen normalen David-Server zugreifen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Ich habe hier einen Clienten unter Windows 8-64-bit zu laufen. Die Meldung , dass der Client nicht freigegeben ist, klickt man einmal weg und gut.
    Da hier Windows7 auf Windows8 upgedatet wurde, war keine neue Installation des Clienten auf dem PC erforderlich. Die Firewall und der Defender von Windows8 behindern den Clienten hier nicht.

  • Hallo,
    ich habe hier eine frische (also nicht upgedatete Version) von Windows 8 Pro (x64) laufen. Die David Clientinstallation lief ohne Fehlermeldungen durch. Beim ersten Start des Clients kam dann die Meldung das der Client dafür nicht freigegeben wurde, diese kann aber einfach weggeklickt werden. Die Mails werden soweit auch korrekt angezeigt, insofern scheint der IE10 ziemlich kompatibel zum IE9 zu sein, zumindestens für die von Tobit genutzten Funktionen.
    Viel Spaß mit Windows 8
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt (5. November 2012 um 00:12)

  • Hallo,

    danke für die vielen Rückmeldungen.

    Folgende Vorgehensweise: Neue Platte eingebaut, WIN 7 Pro 64 Bit installiert und über die jungfräuliche Installtion das Update auf Win 8 Pro 64 Bit gezogen. Ich kriege den Client einfach nicht ans laufen. Ich versuche es in der Woche noch einmal und installiere den Client auch unter Windows 7.

    Ich melde mich bestimmt noch mal bei euch.

    Michael

  • Folgende Vorgehensweise: Neue Platte eingebaut, WIN 7 Pro 64 Bit installiert und über die jungfräuliche Installtion das Update auf Win 8 Pro 64 Bit gezogen.


    Warum hast Du nicht gleich Windows 8 installiert? Möglicherweise ist irgendein Einstellungsrest der Win7 Installation noch da, oder etwas anderes in während des Updateprozesses passiert. Ich installiere Betriebssysteme immer frisch, ohne irgendwelche Reste von Vorversionen, dann sind die Installationen sauber und rennen stabil und ohne zicken.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Folgende Vorgehensweise: Neue Platte eingebaut, WIN 7 Pro 64 Bit installiert und über die jungfräuliche Installtion das Update auf Win 8 Pro 64 Bit gezogen.


    Ich habe das 29 Euro Update auch, mit dem Datenträger der nachher gebrannt werden kann, lässt sich W8 auch ganz sauber ohne W7 installieren. Hab grade den David Client installiert und keine Probleme bis jetzt bemerkt.
    Schön wäre es aber wenn Tobit auch mal eine offizielle Freigabe machen würde....

  • Beim Bestellvorgang kommt irgendwann die Meldung was man an Daten behalten möchte. Ich habe immer alles gewählt, also daten und programme behalten, dann kann man nach dem Download auch eine ISO Datei brennen. Ein Bekannter hatte beim Bestellen gewählt das er nichts behalten möchte, er konnte angeblich nach dem Download kein ISO brennen sondern nur direkt installieren.

  • Hallo,

    leider lässt sich der David fx SiteCare Client auf meinem neu eingerichteten Win 8 Pro nicht installieren.

    aus dem Pfad : \\SERVER\David\Updates lässt sich die Datei "client-update" starten. Ein Fenster mit

    "David Client SetUp" öffnet sich, zwei Sicherheitshinweise mit OK bestätigen, Sprache auswählen,

    "Standard" auswählen, es startet "David Client Dateien kopieren", das Zielverzeichnis wird automatisch

    gewählt "C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter" ....

    Das war`s, ab jetzt tut sich nicht mehr ?!?

    Andere Programme hatten keine Probleme auch der David Vierenschutz ließ sich ohne Probleme installieren

    Hat jemand da einen Tip, muss etwas ausgeschaltet werden (Defender ... ?)

    Bestand Dank JOB

    Einmal editiert, zuletzt von JOBWO (25. Dezember 2012 um 18:28)

  • Hallo,

    vom Server

    Gruß JOB

    Zwischenbericht :

    - an der Hardwareseite kann es nicht liegen, WIN 7 neu aufgesetzt, funktioniert.

    - lokal ... ?, wenn ich die Clientinstallationsdatei vom Server auf ein lokales Laufwerk kopiere und von dort den Vorgang starte, bleibt es an der gleichen Stelle stehen und nix passiert mehr. Oder war mit lokal was anderes gemeint ?

    Ansonsten habe ich nur das Rollout vom Dezember, wo kann ich denn feststellen, ob dies die aktuelle Version ist und wenn nicht, wo bekomme ich die denn her ?

    4 Mal editiert, zuletzt von JOBWO (26. Dezember 2012 um 09:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!