Aus david.fx12 wird david mit sitecare

  • Vielen Dank für deine Hilfe.
    Wir überlegen nämlich auch zu wechseln.
    Wir sind noch bei David!Zehn.


    Ich Beweifel, dass man die aktuelle Version einer Software einschätzen und bewerten kann, wenn man eine Version einsetzt, die schon ins Museum gehört.


    Zu mal sich wohl keiner darüber gedanken macht, dass Tobit mit der Aktion bis zum 15 Januar bewust auf jede menge Gewinn verzichten.


    Wenn Tobit wirklich so geldgeil währe, hätten die die Aktion für einen kürzeren Zeitraum angesetzt (Beispiel 2 Wochen).


    Für diejenigen, die auf andere Systeme umsteigen, wünsche ich viel Erfolg. Die sollen dann aber nicht über eine Software meckern, die Sie garnicht mehr einsetzten. Ich geh auch nicht in die Exchange Foren und Mecker über eine Software die ich nicht kenne.


    Gruß Tskasa

  • Ich habe eben mit Tobit telefoniert.


    Das wir erst Ende Oktober FX12 (26.10.2012) für
    2.781,63 gekauft haben und dieses erst am 27.12.2012 Installiert haben / Umstellung auf neue Site ID beweist es.


    Angeblich hätten wir bis zum 15. JAN das Update kostenlos bekommen.
    Ich versuche jedoch seit 14 Tagen jemand bei Tobit zu erreichen, die gingen extra nicht ans Telefon


    und das Update auf hat auch VOR dem 15.JAN den Updatepreis falsch berechnet und zwar mit UPDATE Geld:


    Siehe SCREENSHOT:


    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly.biz/bilder/unverschaemte-preisvorstellungen.jpg]


    Also sollen wir A) 1168,75 UND B) 1739,10 Zahlen


    Sind also nach kaum 30 TAGEN Nutzung von FX12 was wir für 2700 EUR gekauft haben


    NOCHMAL
    2907,85 EUR


    Das sprengt den Rahmen allen erträglichen!


    Man ist nicht bereit das wir nur die jahrespauschale zahlen.
    mit dem original Argument: "Wenn man im DEZ ein Iphone4 kauft muss man im JAN auch den vollen Preis für ein IPHONE5 zahlen"(TM)


    auch mein Argument das der Ticker seit FX12 unbrauchbar ist und wir desswegen auch auf FX13 updaten müssen der Ticker aber mit FX11 vollkommen OK war. Akzeptiert man nicht.
    Man hat also den Ticker für 2700 Eur kaputtgemacht das man ihn für 2900 EUR wieder ganz macht!



    Bei den Geschäftsführern brauche ich mich gar nicht blicken zu lassen wenn ich denen nach 1 MO verklickern will das wir wieder 2900 EUR brauchen!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Ich versuche jedoch seit 14 Tagen jemand bei Tobit zu erreichen, die gingen extra nicht ans Telefon

    Also ganz ehrlich, wenn ich telefonisch keinen Erreiche schreibe ich eine eMail. Und dass die das extra mach würden, das glaubst du doch selber nicht. Und auf den Anrufbeantworter kann man auch noch sprechen.


    Ich hatte die Tage noch Kontakt zu Tobit, da wurde mir auch gesagt, dass die vom Partnerteam alle Hände voll zu tun haben. Klar kann man so was besser organisieren, aber deine Behauptung währe für mich eine Beleidigung, wenn ich bei Tobit arbeiten würde.


    Und wenn du schon Screenshots reinstellst, dann bitte komplett. 45 User ist schon ein großes System, wenn man die durchschnittliche Installationsgröße rechnet Und bei ca 144 € im Monat kann man da nix Sagen.


    Andere Investieren Beträge im 5 stelligen Bereich in Maschinen und sind bei 20 oder mehr jähriger Laufzeit auf den Monat gerechnet noch teurer.


    Gruß Tskasa


    PS: Was sagt eigentlich Queenpaste dazu?

  • Natürlich habe ich auf den AB gesprochen und AUCH Emails geschrieben in dem vorgefertigten Formular


    und verschiedene Tobit-Nummern getestet.


    Niemand sagt etwas gegen die Jahrespauschale! Aber die Strafe haben wir das wir im OKTOBER gekauft und im DEZEMBER upgegradet haben.
    Hätte ich das bei der "verdeckten, niemand Blickt durch" Updatepolitik vorher gewusst , hätten wir uns das Kack FX12 sparen können.
    und hiermit sind WIR bestraft worden.
    Niemand wusste was Tobit wieder vorhat mit seiner Sitecare Idee.


    Ganz raffiniert ist es eine 14 Tage Upgradefrist ende DEZ zu verschicken die bei uns per POST erst ca. am 8 JAN eintraf.


    und nun erreich mal jemanden! Das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.


    Und nochwas MR. Tobits-Kasa-Doom: Ein Iphon4 was erst 1 MO alt ist kan man locker in Zahlung geben.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hallo Kingcopy,


    ich weis grad nicht, welches Formular du da meinst aber schreib doch am besten eine eMail an "partner.relations@tobit.com", sofern dies nicht schon passiert ist. Die werden definitiv bearbeitet. Dauert halt nur ein bisschen.


    Und wenn du lieb fragst, können die auch was machen, was den Updatepreis angeht.


    Die lassen da definitiv mit sich reden.


    Gruß Tskasa

  • kingcopy


    Hättest du kein fx12 gehabt hättest du es trotzdem erst kaufen müssen, denn David.fx12 bietet/ist die Grundlage für David (Sitecare).


    Heisst genau so im umkehrschluss bei Neukunden wird ERST David fx 12 gekauft und DANN mit Sitecare geupdatet!



    Tobit ist seit Einführung von David schwer erreichbar, weil die einfach viel zutun haben!

  • [Blockierte Grafik: http://grizzly.biz/bilder/unverschaemte-preisvorstellungen.jpg]



    Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich verstehe da was nicht.


    Also wenn man doch david.fx 12 bereits gekauft hat, wofür ist dann
    überhaupt das Update auf David (ohne Sitecare) notwendig???????????


    Ein Update auf David (mit Sitecare) kann ich ja noch nachvollziehen, aber
    was erhält man denn überhaupt für das "Update auf David ohne Sitecare"?


    Dafür kann man doch eigentlich nur David 12 erhalten, was man ja nicht
    braucht, wenn man David 12 schon hat.



    Jemand eine Idee???

  • David ohne Sitecare ist nun im Endeffekt eine neue Version.

    Danke für die Info, aber ich verstehe den Sinn nicht.


    Ich soll jetzt neuerdings David.fx 12 gleich 2x kaufen?


    Einmal hab ich schon (ohne sitecare) und jetzt nochmal
    (ohne sitecare) obwohl ich es doch (ohne sitecare) schon
    einmal gekauft habe?


    Du willst mich sicherlich veräppeln, oder 8o :?:

  • Hallo,


    die neue Version heisst David mit Sitecare. Wenn du David fx.12 installiert hast, kannst du auf David mit Sitecare updaten. David fx.12 wird seitens Tobit nicht mehr weiterentwickelt.


    Dafür musst du aber einen Softwarewartungsvertrag mit Tobit abschließen.


    Michael


  • Hmmmm. Die neue Version heißt also "David mit sitecare".


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann Sie aber auch gut und gerne
    "David ohne sitecare" heißen. Wird ja im ScreenShot so angeboten, Michael.


    Und was genau soll an "David ohne sitecare" neuer, schneller und besser sein
    als an "David v12 ohne sitecare"? Irgendwie erschließt sich mir außer der hohen
    Kosten für das Update kein Sinn.


    Das Rad werden Sie in "David ohne sitecare" im Vergleich zu "David V12 ohne sitecare"
    sicherlich nicht neu erfunden haben. Gibt es Gründe, die einen Kunden bewegen sollten,
    hunderte oder gar tausende Euro für dieses womöglich unnötige Update auszugeben?


    Bin da eher skeptisch und wenn ich die Threads hier im Forum so lese, sind doch recht
    viele Kunden dabei, die zur Zeit auf alternative Produkte umsteigen.



    Gruß, Peter

  • @Peter Lustig


    Aus meiner Sicht ist das so - du kannst für einen einmaligen Preis auf david ohne sitecare updaten - hast dann einmalig für die neue Version gezahlt, bekommst aber keine Updates. Vielleicht haben die Nicht-sitecare Kunden dann irgendwann die Möglichkeit für einen Betrag X auf eine neuere Version umzusteigen.
    Wenn du dich für sitecare entscheidest, schließt du eine Art Wartungsvertrag mit Tobit ab und bekommst "hoffentlich" alle zukünftigen Updates kostenlos und wohl auch öfter als die nicht sitecare Kunden.

  • Auch wenn ich eigentlich immer einer von denen war, die kurz nach erscheinen alles upgedatet haben, werde ich dieses mal einfach abwarten.


    Denn ich glaube nicht, das dieses Update-Modell auf Dauer aufrecht zu erhalten ist.


    1. David mit Sitecare gibt es bis heute nicht als Kaufprodukt, sondern setzt die Vorversion voraus.


    2. Mit jedem Monat wird somit David für Updater oder Neukäufer teurer.


    Auf Dauer wird das Produkt somit immer uninteressanter - auch wenn dies mal ein Argumentationsgrund war gegenüber dem anderen Produkt. Und es sind im Gegensatz zu früher mittlerweile andere Produkte am Markt, die nicht zu verachten sind.


    In spätestens 12 Monaten wird David so unverkäuflich werden, denn wenn ich eine neue Software kaufe, erwarte ich die aktuellste Version, die ohne weitere Kosten nutzbar ist und nicht erst noch mit zusätzlichen Kosten geupdatet werden muss.


    Den "Wartungsvertrag" kenne ich von anderer Branchensoftware. Daher ist dies für mich noch kein K.O.-Kriterium. Und doch muss jeder für sich entscheiden, ob die kommenden neuen Funktionen für den Wartungspreis angemessen sind, oder halt einfach nicht.


    Daher werde ich mal einfach mal warten, was kommt ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!