Serverumzug via Strongbox: wo sind die Benutzer ID?

  • Hallo wer kann mir helfen :P :
    ich versuche fx11 auf einen virtuellen 2008 R2 umzuziehen. Aus Forumsbeiträgen habe ich die Strongbox als Übertragungstechnik ausgewählt.
    Ich habe jedoch Schwierigkeiten nach dem Einspielen der Benutzer diese auch als angelegte Benutzer wieder zu finden. Und wenn ich diese Benutzer danach manuell anlege, haben nicht die gleiche entsprechende ID aus dem Eintrag der Strongbox Sicherung!
    Was mache ich hier falsch????
    Möglich Fehler :wacko: :
    Was sind bei diesem Umzug die korrekten Parameter bei der Rücksicherung (Ordner komplett zurücksichern/NDS rechte setzen,...)
    Da ich das Strongboxfile nicht komplett machen kann, schreibe ich zwei Files: 1. System,... und eines mit den Benutzern. Kann es auch daran liegen, daß nicht komplett übertragen wird?
    Gruß
    Thomas

  • Wenn der alte Rechner auf seinen Servernamen verzichten kann, würde ich immer den Komplettumzug bevorzugen: DAVID Archiv auf den neuen Server kopieren (gleicher physikalischer Pfad, wie auf der alten Maschine, z.B. c:\david), Servernamen auf neuen Server übertragen, DAVID Verzeichnis auf dem neuen Server freigeben, Dienste auf dem neuen Server von der Kommandozeile aus einmal starten (mit Parameter -s). Wenn die CAPI auf dem neuen Server schon eingerichtet war, war es das schon.

  • vielen Dank für die Beiträge zu meiner Anfrage. Noch klappt es nicht - der Weg von Samon geht im Moment leider nicht. Deshalb bevorzuge ich immer noch die Strongbox Variante!

    Ich habe das versucht und trotzdem schreibt er die Benutzer nicht automatisch in die neuen (aktiven) Verzeichnisse sondern in inaktive "neue". Allerdings habe ich das mit einzelnen Benutzern ausprobiert und nicht alles auf einmal schreiben lassen!

    Wie kapiert die neue Serverinstallation dass die Kennung der alten zu kopierenden übernommen werden muß?
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!