Archiv Kontextmenüeintrag "Verteilregeln jetzt anwenden"

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge zu den Vereilregeln gelesen,
    aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.


    Das Szenario sieht so aus:
    Der Mail-Eingang ist voll. Nun will ich die Mails nicht alle durch Filtern gruppiert wegsortieren, also
    lege ich mir Verteilregeln an, die diese Aufgabe für mich erledigen. Damit diese jedoch die neu ankommenden
    Nachrichen nicht direkt verschieben und ich davon nicht mitbekomme, deaktiviere ich die entsprechenden
    Verteilregeln.


    Nach dieser Fleißarbeit könnte ich nun den Regeleditor öffnen,
    die Regel die ich ausführen will makieren und mit "Jetzt anwenden" bestätigen.
    --> Die E-Mails werden in die Zielordner sortiert. SUPER !!!


    Bei einer steigenden Zahl der Regeln wird dies jedoch sehr langwierig.
    So liegt es doch nahe einen Eintrag ins Kontextmenü des Archivs einzutragen,
    der "alle" Verteilregeln "anwendet".


    Einen Eintrag ins Kontextmenü erstellt man, indem man die Tobit.ini im Windowsverzeichnis
    um den fortlaufenden Eintrag "ArchiveEntryXX" erweitert. Also kein Problem bis hier hin.


    FRAGE:
    Kann ich hier dem Service-Layer einen Befehl übergeben, der Ihn dazu veranlasst alle
    Regeln anzuwenden, oder lässt sich sowas, etwa auch über ein entsprechendes DFML realisieren?


    Hat jemand eine Idee?
    Grüße,


    Blaubärbel

  • Weil mit der Archivierungsfunktion nur die ablage in die Jahres/Monts/tagesordner
    möglich ist und die Mails ja entsprechend der Regeln abgelegt werden sollen.

  • du kannst doch durch die Archive gut filtern, besser als durch hunderte "geregelte" verteilte Archive
    (ich würde die Funktionen, die gut funktionieren auch nutzen..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!