VoipCapi / LanCapi für Fritzbox 7390 ?

  • Hallo,

    ich betreibe eine virtualisierte David-Zehn Installation. Für das Fax habe ich bisher "mtg-CAPRI Server" benutzt, der mit einer AVM-B1 zusammen lief. Da die ISDN Karte aber im neuen Server nicht mehr vorhanden ist, dafür aber eine FritzBox-7390 vorhanden ist, suche ich nun nach einer anderen Lösung.
    Auf meiner Suche bin ich dabei bisher immer wieder auf die Xcapi gestossen, doch der Preis ist mir echt zu hoch. Gibt es da evtl. noch was anderes vergleichbares, das günstiger oder sogar Open Source ist?


    Gruß Alex

  • Ich habe hier noch ein Bintec Router
    Damit geht das . Der muss nur am internen S0 der Fritzbox 7390
    Wenn du den haben willst melde dich
    Habe den in einer vm mit david 10
    Aber ich brauche kein Fax mehr .
    Sagen wir 125 Euros + Versand
    Gruß +

    Einmal editiert, zuletzt von IsdnCapi (6. Januar 2013 um 23:54)

  • ich meine keine Hardware, sondern eine Softcapi bzw. ein Softphone Treiber der Fax kann, den man am Tobit Server installiert und der sich dann per Voip an einem internen SIP-Account der Fritzbos anmeldet. Auf diesen SIP-Account lege ich dann die Fax Nummer.

  • Hallo alex meine Hardware ist das Gateway zu David Tobit
    Diese wird am S0 der Fritzox angeschlossen und durchgeschleift zu deinem Sip account in der Fritzbox

    Mit dieser

    läuft alles in meiner win xp

    mit david und das schon einige Zeit problemlos :)

  • Hallo,

    es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder mit einer LanCapi, die speziell zu einer Hardware gehört (so wie bei Dir), oder per VoipCapi, die sich im Prinzip an jedem VOIP-ISDN-Gateway anmelden kann. Die FritzBox-7390 ist ja meines wissens schon ein solches Gateway, sie hat nach aussen einen ISDN Anschluss und intern kann ich entweder am internen S0 Bus mit ISDN Geräten arbeiten oder eben mit VOIP Geräten. Wenn ich jetzt also eine VOIP-Capi mit Faxunterstützung hätte, müsste ich diese nur auf dem David-Server installieren und könnte per SIP auf meine Firtzbox, also ohne zusätzliche Hardware dazwischen. Die XCapi soll das ja können, nur suche ich das was günstigeres oder Open Source falls möglich.


    Alex

  • Aber sowas was du suchst gibt es nicht als openscource.
    Und erst recht nicht mit kompatibel Tobit David
    Wenn du was findest sag bescheid
    Oder wollen wir ein Projekt machen und deine Box modufizieren mit freetz

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!