Merkwürdige Einträge bei Terminannahmen

  • Hallo Zusammen,

    seit einigen Wochen zeigt David ein ganz merkwürdiges Verhalten bei Terminanfragen. Beim Empfänger der Einladung wird, nach erfolgter Zusage, als Beginn des Termins das Versanddatum und -zeit (!) eingetragen. Die Stoppzeit wird korrekt eingetragen.

    Beispiel
    a) Erstellter Termin
    Beginn: 26.01.2013, 9.00 Uhr
    Ende: 26.01.2013, 10:00 Uhr
    Dauer 1 Stunde
    Versand des Termins: 07.01.2013, 12.00 Uhr

    b) Termineintrag beim Empfänger
    Beginn: 07.01.2013, 12.00 Uhr
    Ende: 26.01.2013, 10:00 Uhr
    Dauer 454 Stunden ...


    Das Problem betrifft nur interne Teilnehmer, externe, die z.B. Outlook benutzen, haben keine Probleme.


    Kennt jemand dieses Phänomen und hat ggf. einen Hinweis auf die Ursache?

    Vielen Dank
    Conrad

  • Ein Nachtrag hierzu: bereits die versandte Einladung weist den o.g. Fehler auf - in der Vorschau (Wartend in Transit) wird der geschilderte Fehler für alle Mails angezeigt!

    Und es wird noch verrückter:

    a) Im Ausgang sind dann nur noch die Angaben in der Vorschau fehlerhaft, die an interne Empfänger gingen. Die an externe zeigen korrekten Beginn und Dauer an.

    b) Wenn ich ich die Termin-Einladung auf Umwegen (über eine Konto, daß zwar von David abgerufen wird, aber nicht zur Domain gehört) erhalte sind die Daten auch einwandfrei.

  • So - habe die Ursache des Problems endlich gefunden:

    David benutzt die gleichen Variablen für den Beginn eines Termins im Kalender und die Versand-Verzögerung die per @@termin in der includedatei festgelegt wird!!

    Übrigens einmal dürft Ihr raten was der Intercom-Support geantwortet hat, nachdem sie den Fehler nicht mehr leugnen konnten, richtig: "Ihre Anregung* habe ich bereits wie besprochen weitergeben, ich kann Ihnen aber keine Garantie geben, ob dies umgesetzt wird."

    *Meine "Anregung" lautete übrigens: "NEIN, man benutzt niemals die gleiche Variable für zwei unterschiedliche Objekte - auch wenn es die Phantasie eines Entwicklers übersteigt, sich vorzustellen, wo das zu Konflikten führen könnte - NO NEVER EVER!!!!"

  • *Lach*

    Das ist "Geil" ;)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!