Daten von DavidZehn nach Davidfx12 importieren?

  • Hallo zusammen,

    ich habe David Zehn auf den alten Server und jetzt Davidfx12 auf dem neuen Server.
    Wie bringe ich alle Daten rüber ohne Verluste.

    Adressen exportieren und importieren hat schon mal nicht geklappt.

    Viele Grüße

    Irene

  • Hallo,
    am einfachsten kann das ein Tobit Fachhändler mit dem Migrationstool erledigen, welches Tobit nur Partnern zur Verfügung stellt.
    Es gibt darüber hinaus noch die Möglichkeit die Archivestruktur vom alten auf den neuen Server zu kopieren und ggf. mit ARCUTIL anzupassen,
    das ist aber erst recht nichts für jemanden der keine Erfahrungen damit hat.

    Der einzige und einfachste Weg für einen Umzug einer Tobit Installation von einem alten auf einen neuen Server ist:

    a) neuen Server mit gleichem Namen und gleicher IP Adresse wie den alten Server ausstatten.
    b) alte David Version auf den neuen Server in das gleiche Verzeichnis wie auf dem alten Server installieren, die Installation des Tobit Info Center (David Client) ist hierbei nicht nötig.
    c) Das Verzeichnis mit der leeren David Installation auf dem neuen Server von \DAVID in \DAVID.leer umbenennen
    d) Den Ordner \DAVID vom alten Server in den Ordner \DAVID auf den neuen Server kopieren
    e) Update installieren ... nun werden alle Einstellungen der alten David Installation übernommen, und da die neue David Version für das neue Server Windows freigegeben ist, sollte es auch keine weiteren Probleme geben.

    Alle anderen Wege würde ich niemandem Überlassen, der das nicht schon Mal gemacht hat ... das geht meistens in die Hose.

    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • ... frage lieber einen Fachhändler)


    Das ist auf alle Fälle für einen David Endkunden der einfachste und sicherste Weg seine Daten von Server A auf Server B zu bekommen.
    Da im Zeitalter von "Geiz ist Geil" aber immer weniger Leute bereit sind für Betreuung auch Geld auszugeben, habe ich einen Weg
    aufgezeigt den ich selbst schon angewandt habe, bevor ich TAR wurde und in Seminaren erfahren habe, wie es besser geht ;)
    Das der günstigste Weg nicht immer auch der beste ist, sollte jedem klar sein. Da der alte Server bei der genannten Lösung aber
    unangetastet bleibt, ist das Risiko eines Datenverlustes gering. Im schlimmsten Fall muss ein gerufener Fachhändler die Reste des
    Installationsversuches auf dem neuen Server entfernen ;)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!