Wo speichert Dv.FX 12 die Eingaben für die POP3 Konten ??

  • Guten Tag,


    ich bekomme die Tage einen neuen Rechner und habe per StrongBox alle Daten schön gesichert. Nun haben wir aber 28 User mit insges. ca. 40 Mail-Adressen (die per POP3 abgerufen werden). Nun möchte ich nicht alle 40 Mail-Konten und dessen Daten neu eingeben, alleine schon die Fehlerquote würde mir den Hals brechen.


    Kann mir jemand verraten, wo der Dv.Admin diese POP3 Kontodaten hinterlegt die ich dann im Bunutzerprofile eines jeden Users irgend wann mal eingegeben hatte ?


    Ich habe bei Selbstversuchen die Dateien POSTMAN.DAT, POSTMAN,dir und POSTMAN.ip in Verdacht, dass die damit was zu haben könnten.
    So genau weiß ich das aber nicht und ich meine mal das es so einfach vielleicht nicht gehen wird.


    DANKE ;)

  • Hallo,


    die Benutzereinstellungen (inkl. dort eingetragender Postfächer) liegen in \David\Code\david.usr,
    die anderen Konten des Grabbingservers in \David\Apps\Dvgrab\Code\dvgrab.dat
    Bitte auch David\Apps\Postman\Code\postman.dir für die angelegten Sendemethoden kopieren.


    Bitte beachte, dass die dadurch neu angelegten Benutzer im David.Administrator neu zugewiesen werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von csdroege ()

  • Die POP3 Konten findet man im David auch unter


    ARCHIVE/System/David/Grabbing Server


    Wenn man für den Ordner in den Eigenschaften den Haken bei DFML Formular rausnimmt, kann man alle Parameter bis auf das Passwort im Klartext auslesen.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Genau, vergessen wir die dvgrab.dat, habe falsch geschrieben...

  • wenn du per strongbox den ordner ARCHIVE/System/David/Grabbing Server mitnimmst und einfach die dortigen daten in den neuen david mit übernimmst genau an die gleiche stelle ... dann brauchst du gar nix mehr machen ..
    ich mache das immer so ;)
    lg
    o.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!