Erinnerungen/ Termin an die falschen User nach Migration!

  • Hallo alle zusammen,


    sodele nachdem ich 5 Tage durch die David Migrationshölle (fx auf fx12 auf Windows 2012 Server) gegangen bin
    habe ich noch ein (naja eigentlich einige) wirkliches Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß!


    Eines mal vorab gesagt -> Nie wieder!
    Der (David+Windows 2012) Server wurde neu aufgesetzt, die User neu angelegt (weil neue Domäne).
    Dann mit dem Strongbox Image die Einzelnen User (110 an der Zahl) wieder zurückgespielt.


    Naja danach jede Menge Probleme bedingt durch die verfluchten ID´s!
    Alles soweit bereinigt aber die Erinnerungen/ Wiedervorlagen werden jetzt an die falschen User gesendet bzw. landen bestenfalls im "Unverteilt"!!!!!
    Ich finde nirgendwo die Datei mit der falschen (alten) User ID!
    Man das bringt mich noch um!


    Die Einladung bzw. den Termin im Kalender von User B erhält nun User A!!!!
    Dummerweise kann der auch noch den Betreff sehen!!!!!!!


    Kennt jemand das Problem bzw. ein Lösung?



    Gruss


    Alex

  • Hallo,


    ich wäre wie folgt vorgegangen: Alten Server auf David fx.12 updaten, anschließend das freigegebene Update auf David mit Sitecare installiert und anschließend die Migration auf den neuen Server durchgeführt. David fx.12 ist nicht für den Server 2012 freigegeben.


    Michael

  • Hi Michael,


    na seit dem ersten Rollout ist es auch für Server 2012 freigegeben.
    Aber du hast Recht, das ein oder andere Problem hätte ich mir so erspart!


    Ich hätte den alten Server dann in die neue Domäne migrieren sollen und die USer neu zuordnen.


    Na wer konnte den ahnen das das so ein Mist ist?!?!?!


    Das Problem mit den falschen User ID´s habe ich allerdings immer noch!
    Ich habe keine Ahnung wo die noch drin stehen!!

  • Hihi 5 Tage? und dann noch nicht fertig?
    Das wäre "billiger" beim Fachhändler gegangen.


    Sorry musste ich mal loswerden, hat halt dich getroffen. ;)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Am billigsten wäre wohl gewesen den Mist ein für alle mal abzuschaffen!


    Naja wie auch immer- hat jemand eine Idee was die falschen Kaledereinträge/ Erinnerungen angeht?

  • Sind IDs richtig durchgerechnet worden?


    wurde NACH dem Einspielen der Account des jeweiligen USERS im DVADMIN nochmal auf GAST gesetzt durchrechnen lassen (KANN DAUERN!) und dann wieder zurück auf die User ID?
    Das Zeug läuft unsichtbar im Hintergrund und darf nicht unterbrochen werden.


    Wenn , dann nochmal!


    Vorraussetzung sind auch das der neue SL seine Rechte überall hat, vielleicht sind auch noch alte Domänen NTFS Rechte mitkopiert worden.


    dann generell alle SL Rechte das Verzeichnis neu Durchsetzen lassen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!