Probleme mit SMTP Funktion

  • Hey,


    ich habe leider einige Probleme mit SMTP. Ich möchte/muss den SMTP-Server von 1&1 verwenden. Leider bekomme ich zu ihm keine Verbindung. Ich habe schon sehr viel eingestellt und ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.


    1. Hat evtl jemand schon mal den SMTP-Server in David lauffähig gehabt? Wenn ja wäre es hilfreich zu wissen was du wo eingestellt hast (vielleicht benötigt 1&1 irgendeine Sondereinstellung)


    2. Ich habe mein ein Screenshot gemacht von dem Protokoll. An der Stelle bleibt das Protokoll immer sehr lange stehen und es tut sich nichts. Vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen kann.




    Gruß JimboV

  • versuchs mal mit port 25 und ohne TLS


    POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
    IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
    SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

  • Also in Outlook (in dem SMTP funktioniert) ist auch Port 587 eingestellt. Aber ich kanns trotzdem mal mit Port 25 probieren.


    Wie stelle ich unverschlüsselt und ein und aktiviere TLS?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!