Archive User Ordner - Namen ändern

  • Ein Laptop mit Serveanbindung besitzt einen Odner - Kunden- der, nach Replicierung auf der Laufwerksebene, die Ordner # 9 erhält.

    Auf einem zweiten Laptop, der nur über fx Basic verfügt, wird dem Ordner - Kunden - auf Laufwerksebene die #14 vergeben. (#9 wird weder genutzt nach angeboten. Nur von #14 aufwärts)

    Aber erst, wenn auch auf der Basic Seite der Ordner ebenfalls #9 heißt, kann ich Daten hinein kopieren.

    Bespiel: die Erstellung eines Unterordners zu "Aufgaben" ergab in Basic auf Laufwerksebene den Ordner "A" . Benötigt wird "D".
    Hier konnte ich also so viele Unterordner in Basic erstellen, bis letztlich der Ordner "D" erstellt wurde.
    Nun kopierte ich die Serverseitigen Daten in den Ordner D hinein und siehe da, auf der InfoCenter Ebene finden sich alle Daten ein.

    Warum so kompliziert? Ich fahre in den Urlaub, möchte basic als Email Programm verwenden aber gleichzeitig wichtige Daten mitnehmen.

    Wie läßt sich nun - gemäß der Aufgabenstellung - der Ordner #14 zu #9 umändern?

    Beide Laptops haben den gleichen Namen; nur deshalb ist das ja teilweise möglich.

    Danke!

  • Hallo Firtzodtobit,

    so ganz steige ich durch dein Beschreibung durch, aber wenn die einen Ordner anlegst und den Ordnernamen auf Dateiebene festlegen willst, verwende diese Schreibweise:

    Neuer Ordner-> Aufgaben{Aufgaben}

    Innerhalb der geschweiften Klammern gibst du dem Client sozusagen den Ordnernamen auf Dateiebene vor.

  • jetzt wird das Chaos noch größer...
    klärt lieber erstmal die Begriffe Archive und Verzeichnis (Windowsuser nennen Verzeichnisse auch manchmal Ordner)
    ob es eine gute Idee ist, auf Dateiebene innerhalb der Archives herumzukopieren, ist eine andere Frage...

  • heißt S.F. ?

    Vorschlag oder bleibt es bei dem Kommentar?

    Als Archive bezeichne ich das im Rubrum aufgeführte Thema: Archive\User\ und das liegt auf der Systemebene und nicht im InfoCenter.
    Beantwortet das Deine Frage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!