David Serverumzug von Server2003R2 auf Server2008R2, (anderer IP Kreis)

  • Hallo zusammen, hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen (etwas verspätet),


    ich plane einen David-Serverumzug von einem Server2003R2 auf einen Server2008R2 (ggf. in Hyper-V, aber anderes Thema), beides Domaincontroller.


    Da der Umzug einfacher geht wenn der Servername gleich bleibt, wäre dies zu realisieren, da der "alte" abgeschaltet wird.
    Es wäre aber schön den aktuellen IP-Kreis zu ändern.


    Wie realisiere ich am besten den Umzug, es ist zwar keine große Installation mit nur ein paar Usern, allerdings möchten wir die Daten mitnehmen,
    die TLD Einstellungen für die TK Steuerung sollten ja kein Problem sein ?

    Zitat

    Bei einem Peer-to-Peer habe ich das bereits durchgeführt
    1. Auf dem neuen Windows7 David Installieren
    2. Das gesamte Alte Davidverzeichniss über die Intallation auf dem neuen Windows7 kopieren
    3. User im DVise neu Zuweisen, am besten erst über den Gast
    4. Dienste starten
    5. letztes FeaturePack nochmals installieren

    Kann ich dies auf dem selben Weg durchführen? Auch wenn sich die IP ändert ?

  • Hallo,


    so kannst du es machen.
    Du kannst aber besser schon im zweiten Schritt das Feature Pack installieren.
    Vor dem Kopieren David-Dienste beenden.
    IP-Adressen-Änderung ist kein Problem nach Dienste Neustart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!