was ist die richtige Schnittstelle

  • Hallo


    ich bin leider noch kein Tobit-Profi. Ich arbeite eher mit Oracle Datenbanken und deren Anwendungen. Da komme ich auch schon zum Problem. Unsere Anwendung läuft auf einem Oracle App-Server, ebenso auch dort vorhanden, ist Tobit. Unsere Anwendung ist eine Web-Anwendung die über einen Browser mit Java ausgeführt wird. Nun wollen wir aus unserer Anwendung eine Mail und ein Fax an Tobit übergeben, mit natürlich der email-Adresse, einem Anhang und einem Fax mit Faxnummer.


    Wer kann mir sagen wie das am einfachsten funktioniert?


    Vielen Dank schon mal


    Anja

  • Hallo,


    es gibt da viele Möglichkeiten:


    E-Mail:
    - Du erstellst eine einfache TXT-Datei und befüllst diese mit @@-Befehlen und kopierst dann die Textdatei nach Server\David\Import.
    Dazu musst du im David-Admin -> Erweitert -> Services eine neue Zeile mit der entsprechenden Dateiendung anlegen.
    Inhalt z.B.:
    @@ANSI@@
    @@HTML@@
    @@PRIORITÄT 2@@
    @@NUMMERNLISTE email@firma.de@@
    @@BETREFF TESTMAIL@@


    - Du erstellst die E-Mail mit Hilfe der David-API. Die Doku findest du im Downloadbereich von Tobit, wenn du dich mit deiner Site-ID anmeldest.
    Darin gibt es auch einige Beispiele, wie das funktioniert. Ich hab leider nur Beispiele in anderen Programmiersprachen.


    Fax:
    - im Prinzip auch über @@-Befehle mit der Textdatei
    - die David-API
    - die @@-Befehle auf das Formular mit draufdrucken und dann über den Tobit Faxware-Drucker drucken, dann wird das Fax auch über David versendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!