Installation bei vorhandenem SQL

  • Hallo,

    ich möchte david auf einem System installieren, auf dem schon ein SQL 2008 läuft.

    Da ich nicht der totale SQL Fachmann bin, weiß ich nicht was passieren wird wenn ich david dort jetzt installieren werde.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß Tobias

  • Kein Problem, der Installer legt eine neue Instanz mit dem Namen "David" auf dem vorhandenen Server an.
    Nur, wenn die Version des SQL Servers nicht mit der von David benötigten Version übereinstimmt, installiert David eine neuen SQL Server paralell.

  • Hallo,
    die aktuelle david Version setzt den SQL Server 2008 R2 voraus. Wenn Du einen SQL Server 2008 einsetzt, kannst Du den 2008 R2 von Tobit problemlos parallel installieren, da eine eigene Instanz angelegt wird. Ich greife übrigens gerne zum deutschen Installationspaket direkt von Microsoft, da Tobit zumindestens in der Vergangenheit eine englische Version ausgeliefert hat, die zusammen mit einem vorhandenen deutschen SQL2008R2 Probleme gemacht hat.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Jo bereitet keine Probleme.
    wir hatten vorher auch eine Installation drauf für Symantec Backup exec. SQL 2005. Und unser Warenwirtschaftsystem läuft unter SQL 2008.
    Dann kam Tobit dazu und installierte sich parallel. Musste nix beachten... .-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!