David und ProCall 4+

  • Hallo,

    wir setzen seit gut einem Monat ESTOS ProCall 4+ ein - mit wachsender Begeisterung. Eines allerdings stört mich - leider "erkennt" ProCall nicht, wenn im David-Kalender ein Termin eingetragen ist und setzt einen entsprechenden Präsenzstatus - im Gegensatz, wenn man das Redmonder Kommunikationssystem verwendet.

    Ich möchte nun gern die ESTOS-Leute davon überzeugen, auch für uns David-User was zu tun - das mit den David-Adressen funktioniert ja gut. Da ich allerdings a) nicht weiß, wie häufig unsere Konstelation hier im Forum vertreten ist und b) demzufolge das Interesse daran ist, mache ich hiermit einfach mal den Versuch, eine gewisse Marktmacht gegenüber ESTOS zu bilden.

    Wer würde mich denn bei einem Feature-Request mit weiteren Usern (zu meinen 160 hinzu) unterstützen wollen? Gleichzeitig interessiert mich natürlich auch zu erfahren, wie verbreitet eigentlich in unserem Umfeld die ProCall-Lösung ist.

    Freue mich auf Eure Rückmeldung und schon mal Frohe Ostern.

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz
    1 x David® sitecare (210 User)

  • Gleichzeitig interessiert mich natürlich auch zu erfahren, wie verbreitet eigentlich in unserem Umfeld die ProCall-Lösung ist.


    Ich behaupte mal ganz frech "Tendenz sinkend". In der aktuellen David-Version sind ja endlich 3rd-Party Tapi-Treiber erlaubt. Ich habe mehrere Kunden-Installationen, die seit dem Update 'zum Wählen' gar kein ProCall mehr nutzen. (Sofern man vorhandene Kontakte hat; aus einem CRM oder ERP eingebunden)

  • Haben wir auch so im Einsatz, allerdings noch mit Estos ProCall 3. Es wird dieses Jahr wahrscheinlich aber noch auf die 4er Version gewechselt.

  • Habe mit einem Entwickler von ESTOS geredet vor kurzem und er meinte das nicht mehr viel Interesse besteht in der Zusammenarbeit mit Tobit. Machbar wäre es, aber vom Kostenpunkt warscheinlich nur für große Firmen tragbar. Traurig aber wahr.

  • Habe mit einem Entwickler von ESTOS geredet vor kurzem und er meinte das nicht mehr viel Interesse besteht in der Zusammenarbeit mit Tobit. Machbar wäre es, aber vom Kostenpunkt warscheinlich nur für große Firmen tragbar. Traurig aber wahr.


    Das ist nicht traurig, das ist der Aroganz und Unfähigkeit der Ahauser geschuldet.

    Mal ganz ehrlich, wer setzt heute noch großartig auf verbuggte Tobit.Software?

    Richtig, so gut wie niemand und es werden täglich weniger. Von daher ist es mehr als
    verständlich, dass ein wirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen auf eine Zusammen-
    arbeit mit Tobit keinen großen Wert legt.

    Wer ist schon so dumm und investiert einige hundert Arbeitsstunden in eine Produkt-
    unterstützung, wenn sich Tobit bei langjährigen Kunden mit einem Arschtritt bedankt?


  • Das ist nicht traurig, das ist der Aroganz und Unfähigkeit der Ahauser geschuldet.

    Mal ganz ehrlich, wer setzt heute noch großartig auf verbuggte Tobit.Software?

    Richtig, so gut wie niemand und es werden täglich weniger. Von daher ist es mehr als
    verständlich, dass ein wirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen auf eine Zusammen-
    arbeit mit Tobit keinen großen Wert legt.

    Wer ist schon so dumm und investiert einige hundert Arbeitsstunden in eine Produkt-
    unterstützung, wenn sich Tobit bei langjährigen Kunden mit einem Arschtritt bedankt?


    Muss dieses Gemecker denn wirklich ständig sein ?( Wenn man nix zum Thema zu melden hat, sollte man doch besser ruhig sein. Danke

  • Da ist was dran, fraggle81. Und auch danke für den Hiweis, was bei Dir in dieser Sache läuft.

    Aber eine brauchbare Info habe ich nur vom Davinator. Vielen Dank dafür.

    Dann mach ich halt doch mein eigenes Ding. ;)

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz
    1 x David® sitecare (210 User)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!