IOS-update

  • Hallo,


    muss dazu sagen bin absolut kein apple freak !!
    habe einen kunden der hat ein iphone und ein ipad mit dem er über wlan auf seine webbox mit der dazugehörigen app zugreift.
    nun geht das auf einmal nicht mehr, er meinte es kam ein update für ios und seit her bleibt die app beim starten hängen, wir haben schon den server neu gestartet die app beendet und das telefon wie das ipad neu gestartet...
    weis jemand was oder hat jemand ne ahnung ob das mit den updates zusammenhängen kann, oder muss ich david seitig weiter suchen ?
    ist der aktuelle david mit sitecare ...
    lg
    o.b.

  • Hallo,


    versuch von innen nach aussen zu gehen. Erst intern über die IP den Server zu erreichen, dann extern über dan Webzugang und anschließend über das IPhone.


    Dann solltest du den Fehler eingrenzen können.


    Michael

  • Hallo, es wäre außerdem hilfreich zu wissen, welche David Version und damit auch welche APP eingesetzt wird. David.fx12 gibt es in der so benannten, sowie in der Version David(r) mit Sitecare. Häufig hilft übrigens auch die iOS APP von David einmal zu de installieren, die APP neu zu laden und die Verbindung wieder herzustellen, da sich die Datenbank der APP abgeschossen hat. Das Problem trat schon mit der 2011er APP auf.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Servus Jens, deshalb gibt es in der neuen App den Punkt "Cache löschen"



    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo Genesis, den Punkt kenne ich, er hilft nur nichts wenn die APP beim Start hängen bleibt, wie im Eingangspost beschrieben. Der Punkt hat mir aber schon ein paar Mal das Leben gerettet, wenn es beim Download von Anhängen zu Abbrüchen kam, der Client hat dann ein Fragment und versucht es kein zweites Mal, nach dem Cache löschen klappt's dann ;)
    Viele Grüsse
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,
    erstmal danke für bisherigen antworten.
    offene fragen waren: welche app .. es ist die mit dem "R" nicht die fx12 und david ist wie gesagt mit dem aktuellsten rollout was es derzeit gibt.
    übers wlan komme ich auf diewebbox ohne probleme mit dem browser drauf, also ich denk nicht das es an david liegt.
    kann mann die app irgendwie reseten ? mein kunde meinte er hatte die mal "richtig" beendet, irgendwas mit wackelnden icons erzählte er ...
    brachte aber leider nix :(
    beim starten bleibt die app hängen..
    lg
    o.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!