Faxformulare nutzen

  • Hi,
    ich möchte meine Faxe aus dem TIC heraus versenden und unserem Firmen CI anpassen.
    Ich habe nun einen Briefbogen DINA4 in SW eingescannt und als .bmp in das Faxvorlagenverzeichnis gelegt.
    Was mir nicht gelingen will, ist, den Text im TIC bei der Eingabe so zu positionieren, daß er wirklich so wiedergegeben wird, als ob ich ein Worddokument hätte .
    Bei der Eingabe im TIC ist das Formular (es wird erst bei der Übertragung hinter den Text gelegt) nicht zu sehen, deshalb ist eine Formatierung zum Beispiel , bei einem Brief reine Glückssache.
    Oder mache ich hier grundsätzlich was falsch ?
    Ich möchte einen Text runterschreiben und z. B. dann meine Unterschrift einfügen, aber nicht irgendwo sondern exakt positioniert.
    Mit unendlichem rumprobieren geht's natürlich, aber isses das?
    Also rein technisch funktionieren die Formulare und auch die Platzhalter, aber die Positionen sind ohne Versuche nicht hinzubekommen.
    Mir würde auch die Stelle in der Doku als Hilfe dienen wenn ich damit zurecht käme.
    Oder ist der Fehler, daß ich die ganze Seite gescannt habe. Möglich wäre ja auch über viel Aufwand, Logo. Kopf und Fußzeile über Platzhalter getrennt einzustellen.


    Grüsse
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!