Outlook als Frontend Client

  • Hallo,

    ich habe nach langem suchen es hingekriegt, die Mails vom Tobit in Outlook per POP abzurufen. Was aber nicht funktioniert ist das versenden dedr E-Mails. Kann meiner hierzu helfen.

    Meine bisherige VOrgehensweise:
    Im Tobit den Mail Access Server gestartet und ein Alias angelegt, der auf den Ordner Posteingang gezeigt. Als Login Alias habe ich die Bentuzernamen aus dem Remote Access genommen.

    In OUtlook habe ich dann ein neues Konto angelegt und per POP kann ich die Daten abrufen. POP und SMTP Server entsprechen der IP Adresse des Servers.

    Was halt nicht funktioniert ist, das versenden. Hab auch schon diverse Einstellung im SMTP probiert (Gleiche ANmeldung wie bei POP), TLS etc. ausprobiert.

  • Wie ?

    verstehe ich leider nicht ganz.

    Kannst du mir das etwas erkären?

    Ich habe schon ein Fehler beim Testen der Verbindung.

  • weiterleiten-Funktion im Postman (der ist fürs Versenden zuständig) brauchst du bei alternativen Mailclienten

    HI,

    ja, im Postman ist weiterleiten aktiv

  • Kann keiner mir helfen?

    Ich bekomme beim Senden einer Testnachricht folgende Fehlermeldung:
    Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützen Authentifizierungsmethoden unterstützt.

    Dazu haben ich "Der Postausgang (SMTP) erfordert Authentifizierung" --> "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver verwenden" eingestellt.
    Nehme ich den Haken raus, kommt die Fehlermeldung : 55 Requested mail action not taken: mai

    Wäre echt toll wenn einer mir weiterhelfen kann.

  • Meines Wissens ist das Anlegen eines Alias nicht notwendig. Ich kann es im Moment nicht überprüfen aber ich glaube der Weg war wie folgt:
    Alias Anlegen. Login ist der Aliasname, Passwort ist das Remoteaccess Passwort. Damit sollte der Pop-Abruf dann funktionieren.
    Für das Senden muss der Postman über Port 25 erreichbar sein. Weiterleiten muss aktiv sein und setz mal einen Haken bei POP/IMAP Authentifizierung erforderlich.
    Am Client stellst du dann ein, dass er sich vor dem Senden mit seinen Pop-Daten authentifizieren muss.

    Das sollte so eigentlich funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kato (14. Mai 2013 um 10:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!