Kontaktedatenbank ipHone defekt?

  • Hallo,
    Ich habe ein merkwürdiges Problem und weiß derzeit gar nicht, ob es nun am iPhone (5) oder Tobit FX12 mit Sitecare - also neueste Version & Neueste App, liegt.

    Das Problem äußert sich zweierlei:
    Zum einen kann ich, wenn ich in Kontakte (Apple) gehe, und dort im Suchfeld erste Buchstaben tippe, den Kontakt nicht erreichen - die App schließt sich von selber (stürzt ab)
    Das kann ich beliebig oft wiederholen. Es funktioniert definitiv nicht.
    Nur per Alphabet-Scroll am rechten Displayrand kann ich nach Anfangsbuchstaben scrollen und damit zumindest halbwegs arbeiten.

    Auch innerhalb der Tobit App (sowohl die alte als auch neue Version mit kleinem d und großem D habe ich getestet) erscheint dieser Fehler.

    Darüber hinaus kann ich nicht mehr synchronisieren.

    Daher die Frage, wie es mir gelingen könnte, einmal die Synchronisation vollständig neu zu machen.
    Das Problem äußert sich dazu darin, dass ich keinerlei Möglichkeit habe, Adressen aus der Tobit App zu löschen. Jedes Mal stürzt die App ab - es ändert sich an den Adressen jedoch nichts.

    Auch habe ich am Desktop schon sämtliche Adressen aus dem Verzeichnis gelöscht und die Synchronisation gestartet (es hätte ja dazu führen können, dass auch auf dem iPhone alle Adressen gelöscht werden). Aber auch hier stürzt die App und auch die Kontakte-App ab.

    Wer hat eine Idee dazu?
    Danke und Gruß
    FDE

  • Mal eine Grundsynchronisation gestartet?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Danke für den Hinweis ... das habe ich diverse male probiert.
    Auch das iPhone noch mal ausgeschaltet u.s.w.
    Nix.

    Gestern hab ich mir dann ein Programm - Copy Trans - gekauft, mit dem man Adressen direkt zugreifen kann.
    Da sehe ich zwar alle Adressen - wenn ich da jedoch etwas ändere, erscheint das im iPhne nicht.
    Löschen geht von dort auch nicht ...

    Also ein Problem mit der Kontaktedatenbank im iphone.

    Jemand sonst eine Idee?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!