emails im Eingangsprotokoll aber nicht in der Übersicht

  • Hallo,

    seit Gestern finden sich auf dem Server im Eingangsprotokoll die Emails ein, werden allerdings im Client des Benutzers nicht angezeigt.
    Auch wenn ich am Server in den Benutzer gehe, werden die Emails nicht angezeigt.
    In der Verzeichnisebene David\Archive\User\xxxxxx\in sind die Mails auch zu finden.

    Was ist hier los?

    wie bekomme ich die Emails zu Gesicht?

    Danke!

  • Danke für die Bemühungen; bitte weiter so.

    Nein, keine Verteilregeln, im Papierkorb des Servers - nichts; Papierkorb des client
    auch nichts.

    Die Mails liegen auf der Verzeichnisebene im Eingangsordner des Client, werden aber im
    Info Center nicht angezeigt.

    Einzige Hilfe momentan, ist das Verschieben der .001 Datei in den Eingangsordner.

  • Sehr gut SF.

    Tatsächlich, im Orner Eingnag war eine Regel, die alle Mails, an diese Adresse gerichtet, löschen soll.

    Zuvor dachte ich an die Verteilregel auf Server ebene im Administrator; denn dort waren keine
    Regeln zu finden.

    Festgestellt habe ich das, zum einen wegen deines Hinweises, zum anderen weil ich plötzlich eine Mail zu einer anderen
    Mailadresse erhielt. Wie geht das????? jetzt weiß ich es.

    Danke euch allen.

  • Es kommt recht oft vor, dass ein User in Hektik beim Löschen von Spams die Option wählt: Ziel blockieren oder Kombination blockieren. Danach werden alle an diese eMail-Adresse gerichteten Nachrichten sofort gelöscht.

    Ich empfehle daher den Systembetreuern meiner Kunden im David-Administrator nur denjenigen das Recht zu geben, Regeln anzulegen oder zu verändern, die genau wissen was sie an der Stelle tun. Die Regeln aller anderen User sollten möglichst nur von Systembetreuer gesetzt werden. Übergangsweise kann das zwar unfreundliche Worte seitens der Betroffenen geben. Aber es hilft ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!