Verteilregeln

  • Ich bin gerade etwas verwundert über die Abarbeitung von Regeln. Es werden immer alle Regeln abgearbeitet, bzw. es gibt keine Priorisierung?
    Siehe hier:

    Ich habe aktuell das Problem, dass bestimmter E-Mail Spam sofort gelöscht werden soll. Anderer mit ***SPAM*** gekennzeichneter Spam soll verschoben werden.
    Die Regeln zum Löschen stehen ganz oben, trotzdem werden die Emails die gelöscht werden sollen, verschoben.

    Hat jemand dafür einen Workaround oder kann mir sagen ob dieses Verhalten in der neuesten Version auch so auftritt?

  • Hi,

    vielleicht ist das ein Lösungsansatz:
    Erstell die Lösch-Regel im SPAM-Ordner. Dann wird zuerst zum Spam-Ordner verschoben und dann dort gelöscht.

    Zur Priorisierung kann ich nichts sagen.

  • Eine Priorisierung von Regeln wurde erst später eingeführt, ist also für David Version 10 noch nicht verfügbar.

    Für die aktuelle david-Version 12a gilt folgender Hilfetext:
    "Die Regeln sind durchnummeriert. Die Nummer einer Regel (ihr Rang) steht jeweils direkt vor ihrem Namen. Diese Rangfolge bestimmt im allgemeinen die Reihenfolge, in der die Regeln abgearbeitet werden. Durch Verschieben mit den Schaltflächen »Nach oben« und »Nach unten«, die Sie rechts neben der Liste finden, können Sie die Rangfolge beliebig anpassen. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!