David App Ersatz

  • weiß jemand ob es möglich ist, mit einer anderen App als die von Tobit auf den David Server zuzugreifen. Damit meine ich nicht nur auf Mails sondern auch auf den Kalender und die Aufgaben.
    Das ganze sollte offline auf dem smartphone verfügbar sein. Eine Synchronisation wäre also nicht schlecht. Geht das mit carddav/caldav? Hat jemand Erfahrungen?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • CalDAV setzen wir selbst intensiv ein, CardDAV soll von der Papierform her funktionieren und für die Mails bietet sich IMAP an. Was mir dann allerdings fehlen würde ist der Zugriff auf andere verknüpfte Archive. Ich würde mindestens Version 12fx verwenden, wenn ich die DAV Schnittstellen nutzen möchte.

  • wir haben die neuste David Version im Einsatz. Sollte also kein Problem sein. Ich möchte nur die Beste Methode herausfinden, die man nutzen kann. Habe auch gesehen, dass es einige Addons von anderen Herstellern gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe diese hier gefunden:



    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Hallo,

    du könntest natürlich die Mails via IMAP über MAS abrufen. Kalender und Kontakte dann über Card- und CalDav.

    Haben jetzt alternative einen Cosynus im Einsatz. Bisher bin ich recht zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!