David und Iphone - Aufgaben

  • Moin zusammen,

    wir setzen bei uns in der Firma David ein und nach viel Sucherei habe ich mit Hilfe dieses Forums die Emails, Kontakte und Kalendereinträge mit dem Iphone synchronisiert bekommen.
    Das funktioniert auch alles wunderbar.


    Nun würde ich auch gerne die Aufgaben irgendwie synchronisieren können. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden? Natürlich nicht über diese unmögliche David App, dieses Ding ist.... na ja.... ich sage nix..... Hat sich mir noch nie erschlossen, warum man eine eigene App braucht, wenn das Iphone hier schon alle Funktionen bietet....

    CalDav bietet mir auf dem Iphone die Erinnerungen an, ist dies eine Möglichkeit? Denn diese Funktion fehlt mir schmerzlich und die Erinnerungen auf dem Iphone wären für mich die perfekte Lösung. Bislang mülle ich meinen Kalender mit trivialen Dingen zu, aber so wirklich dolle ist das natürlich nicht.

    Gruß
    Thalbadar

  • Caldav ist für Termine und Erinnerungen zuständig, CardDAV für Adress-Einträge.

    Für weitergehende Anforderungen sind zusätzliche Tools nötig, wie eben die David App oder zum Beispiel der COSYNUS Apple iOS Connector für David:

  • Also Aufgaben funktionieren über den Cosynus-Connector mit dem iPhone nicht.
    Die lassen sich nur mit Blackberrys synchronisieren. Das liegt aber daran, das das iPhone keine vernünftige Aufgabenverwaltung bietet.

  • Natürlich funktioniert die Synchronisation von Aufgaben per iPhone mit dem Cosynus-Connector. Zumindest bei uns... :whistling:

    Also Aufgaben funktionieren über den Cosynus-Connector mit dem iPhone nicht.
    Die lassen sich nur mit Blackberrys synchronisieren. Das liegt aber daran, das das iPhone keine vernünftige Aufgabenverwaltung bietet.

  • schluri,

    OK überredet, Aufgaben funktionieren. Nach etwas suchen hab ich sie in der App Erinnerungen gefunden.
    Tja, so ist es eben, wenn im Handbuch nichts dokumentiert ist und die Aufgaben aus David nicht standardmäßig angezeigt werden.
    Es werden aber dennoch nicht alle Felder synchronisiert, aber wer nicht mehr als Termin, Datum und Text benötigt kann damit arbeiten.

    Gruß
    Baumi

  • Hallo,

    werden beim Cosynus-Connector auch die erledigten Aufgaben angezeigt?

    Gruß
    mirrorless

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!