Kommentarbereich ist mal da und mal nicht

  • Hi!
    Nach dem Update zeigt David bei vielen Mails links neben der Vorschau den Kommentarbereich (Live Comments). Dort steht gewöhnlich "nichts", weil bisher nicht benutzt und daher kein Kommentar da ist.
    Aber bei manchen anderen Mails zeigt er diesen Kommentarbereich nicht.


    Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, was wohl das Kriterium sein mag, ob er den Bereich zeigt oder nicht. Hat das jemand auch?


    Ich kann zwar die Livecomments-Anzeige abschalten, aber ich finde sie ja grundsätzlich nicht schlecht....aber warum ist es nicht einheitlich bei allen Mails da?
    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo,


    also ich habe folgende Beschreibung zum Live Comments System gefunden:


    LiveComments sorgen für eine besonders schnelle Art der Kommunikation innerhalb
    des internen Netzwerks. Bei Nutzung dieser Kommunikationsart kann der Benutzer
    schnell und formlos ähnlich wie bei einem Chat Kommentare zu empfangenen
    internen Nachrichten oder Informationen verfassen und versenden. Dabei stellen
    LiveComments eine effiziente und äußerst unkomplizierte Alternative zur
    klassischen »Antworten« Funktion dar.


    Anstatt als Antwort eine komplett
    neue Nachricht zu erzeugen, öffnen die LiveComments eine Art Chat, der direkt
    mit der Originalnachricht verknüpft ist, und der dem ursprünglichen Absender und
    der im Verteiler enthaltenen internen Empfänger direkt angezeigt wird. Diese
    Personen haben dann wiederum die Möglichkeit, direkt auf diesen Kommentar zu
    antworten, so dass sich eine Diskussion daraus entwickelt. Der große Vorteil
    liegt hierbei in der Schnelligkeit. Die beteiligten Personen werden sofort auf
    den Vorgang aufmerksam und können sehr schnell darauf reagieren, da sie sich
    z.B. um die Formatierung ihres Kommentars keine Gedanken machen müssen.



    Darüber hinaus sorgen LiveComments für optimale Übersicht, da sie in
    idealer Weise gebündelt und stets mit der Originalnachricht verbunden bleiben.
    Beim Öffnen der Nachricht hat jeder Diskussionsteilnehmer also automatisch auch
    immer alle LiveComments im Blick. So muss man sich nicht die Statements mehrerer
    Personen aus verschiedenen Einträgen zusammensuchen.


    Da LiveComments
    ausschließlich zwischen david® Benutzern innerhalb des lokalen Netzwerks
    ausgetauscht werden können, ist außerdem gesichert, dass diese Informationen
    intern bleiben und nicht ungewollt nach außen gelangen.



    Wenn das Teil richtig funktioniert, sollte es nur zwischen David Nutzern im Netzwerk verfügbar sein. Dies würde wohl auch intern weitergeleitete externe mails dann betreffen

    Einmal editiert, zuletzt von mobbydick ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!