Sporadischer Effekt - Eingansordner temporär leer

  • Hi!


    Seit mittlerweile einem Jahr habe ich scheinbar als einziger User in unserem Firmennetzwerk manchmal den Effekt, daß mein Eingangsordner leer erscheint, wenn ich auf Eingang klicke.
    Sobald ein externes Mail eintrifft, erscheint dieses auch. Klicke ich sodann erneut auf den Eingang, sind sämtliche Mails im Eingangsordner wieder da.


    Irgendwann nach einigen Minuten geht der Käse wieder von vorne los.


    Bisher konnten wir die Ursache nicht ermitteln.
    Hat jemand Ideen dazu oder Fragen zu mehr Details?
    Gruß,
    Thorsten

  • Hallo,


    das Phänomen kenne ich aus der Zeit, als David für mich Neuland war. Es ist bei David ein Unterschied wohin Du genau klickst.
    Triffst Du das Wort "Posteingang" werden alle Nachrichten angezeigt
    Triffst Du die (1) für die neue Nachricht, werden nur die neuen Nachrichten angezeigt


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo Jens,


    gute Idee, aber das ist es nicht bei mir.
    Nach Neustart Service-Layer ist das Problem wieder weg, wie wir gerade festgestellt haben.
    Aber es kommt halt evtl nach ein paar Wochen wieder. Und seltsamerweise immer bei mir.
    Gruß,m
    Thorsten

  • Verdammt, Service-Layer Neustart war wohl doch nicht das Wahre. Das Problem ist wieder da, nur 1 Stunde später und wieder nur in meinem Eingang.


    Mein Kollege hat dann mal rechte Maustaste auf den Eingangsordner, Eigenschaften, Sortierung deaktivieren


    Und Schwups, der Eingang ist wieder da


    Danach die Sortierung wieder aktiviert, der Eingang ist noch immer da.


    Mal sehen, ob das in gleicher Form nochmal funktioniert....ich warte jetzt bis der Fehler wieder auftritt und versuche genau das gleiche nochmals.
    Gruß,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!