Adresse verschieben

  • Hey,


    ich habe im Persönlichen Adressbuch eine Verteilregel erstellt. Diese Regel verteilt alle Adressen in den Ordner SERVER/Adressen. Das funktioniert jedoch nicht. Wieso? Wenn ich "jetzt Anwenden" klicke, steht bei Zugriffe 0!

  • Mag sein dass ich mich täusche, aber eine Adresse ist im Gegensatz zur eMail nicht "fließend".
    Die Verteilregeln wurden ursprünglich zum automatischen Verteilen und Sortieren von eMails geschaffen.
    An das Verteilen von Adressen war dabei wohl kaum gedacht worden.
    Aber spaßeshalber setzte ich Ihre Frage mal ins Live-Forum.


    Zu bedenken ist:
    Die Adresse hat keinen Dokumententyp, der bei den Regel abgefragt werden könnte.
    Zudem enthält sie keine Verteilkennung, keinen Absender, keinen Empfänger und keinen Betreff.
    Bleiben im wesentlichen noch Datum, Wertung und Vertraulichkeit.
    Und auch damit wird es etwas schwierig, sinnvolle Regeln für eine Adressverteilung aufzustellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!