Tobit per VBA steuern

  • Hallo und Guten Morgen,


    aufgrund der Einführung eines Corporate Identitys müssen unsere E-Mails ein Einheitliches Aussehen haben.
    Das gleiche will ich auch per VBA schaffen, allerdings machen mir dann die @@-Befehle einen Strich durch die Rechnung.



    Kann mir da einer Helfen, dass die @@-Befehle umgesetzt werden?


    Danke schön!!


    Gruß
    Axel

  • Kann mir da einer Helfen, dass die @@-Befehle umgesetzt werden?

    Was genau möchtest Du denn erreichen? Dass dort Name
    und Telefon in Klarschrift steht, oder was genau ist das Ziel?

  • Hallo PeterLustig,


    genau das ist mein Ziel. Es bringt ja keinem etwas, wenn er eine Mail erhält mit @@GET BEN_NAME@@ sowie im Anhang.


    Gruß
    Axel

  • Hi Axel.


    Das haut so auch nicht hin. Ich habe hier gerade keine API32 zur Hand,
    aber ich bin gleich oben und schaue mal nach. Melde mich dann wieder...

  • Ersetze die @@ Variablen durch


    Code
    obj_Account.Account.User.Name
    obj_Account.Account.User.PhoneNumber


    Meld Dich wieder.

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für den Tipp, ich komme der Sache näher aber noch nicht zum Ziel.
    Das Problem ist, dass die Inhalte variieren, also ich meine von der API und den @@-Befehlen


    Ich habe mal zwei Grafiken angehängt, die erste zeigt das was ich haben will, allerdings als Plaintext und die zweite ist das was ich über die API bekomme.
    Wie bekomme ich also das zweite Ergebniss so hin wie das erste nur in HTML-formatiert


    Gruß
    Axel

  • Gibt es hierzu vielleicht noch Vorschläge, denn ich bin mit dem Latein am Ende.


    Kurze Nebenfrage: Hat einer eine funktionierende Api-Hilfe. Meine CHM-Datei zeigt mir immer nur Fehler an.


    Danke

  • benutze mal in der registry diesen Eintrag:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
    "MaxAllowedZone"=dword:00000003


    dann wird die Hilfe hoffentlich funktionieren

  • Moin Moin,


    also das mit dem Registry Eintrag hat nicht geholfen. Bei mir gab es den Schlüssel "ItssRestrictions" gar nicht.


    Nichts desto trotz ist das schon irgend wie komisch, dass das mit den Objekten nicht so hinhaut. Meine Vermutung ist, dass die Informationen für das Object obj_Account nicht von Tobit kommt, sondern vom Active Directory. Denn ich gebe beim Logon ja nichts an, wie ich mich beim Tobit-Server anmelden. Ist die Überlegung vielleicht falsch???


    VG
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!