Automatische Aktualisierung von Ordnern

  • Hallo,


    mein Name ist Marvin ich bin neu hier. Wir sind ein kleines Unternehmen und haben David.fx (neustes Update ist drauf) im Einsatz. Das ganze läuft auf einem Windows 7 (32 Bit) Rechner als Server - Wir haben 5 Clients (auch Windows 7 - 32 Bit).


    Auf dem Server liegt die Installation auf einer einzelnen Partition.


    Grundgedanke:


    Alle Email kommen im Unverteilt-Ordner an (Verteilerregel) -> klappt auch alles wunderbar.


    Problem:


    Es wird nichts automatisch aktualisiert. Die Zahl bleibt immer neben dem Ordner stehen.
    Verschiebt ein Client eine Email in einen Ablage Ordner, müssen die anderen Clients erst die Ansicht aktualisieren und rechte Maustaste auf den Notifier (dort dann ebenfalls aktualisieren)


    Ich habe schon folgende Dinge ausprobiert:
    - Laut tobit-Forum den Dienst vom Administrator starten
    - Laut KB-Artikel dem Hauptordner "David" die Freigabe für den Systemuser gegeben


    Beides leider ohne Erfolg


    Mit dem Tobit-Support habe ich schon die dic.cfg neu eingespielt


    Leider auch ohne Erfolg.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.



    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

  • Der Order Unverteilt nimmt eine Sonderstellung ein.
    In diesem Ordner sollten keine Nachrichten ankommen!
    Laufen Nachrichten gleich welcher Art in den ordner UNVERTEILT, dann ist das ein Signal für den Systembetreuer.
    In dem Fall ist seine david Konfiguration unvollständig oder fehlerhaft, denn eingehende Nachrichten können nicht zugestellt werden.
    Der Ordner UNVERTEILT ist als Sammler für vergebliche Zustellversuche gedacht.


    Jeder User hat einen eigenen Eingangsordner.
    Soll dieser - aus welchen Gründen auch immer - nicht genutzt werden, sondern ein für alle User gemeinsamer Ordner, dann sollte dieser unterhalb von Gruppen angelegt werden und die Eigenschaft EINGANG erhalten. Die dazu benötigte Verteilregel sollte im David Administrator angelegt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Denn dann ist seine david Konfiguration unvollständig oder fehlerhaft.


    Warum?


    Wir nutzen UNVERTEILT von Anfang an für den Eingang der Faxe an die zentrale Fax-Nummer bzw. seit David auch für die zentrale email Adresse. Was soll da falsch sein??

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,

    Wir nutzen UNVERTEILT von Anfang an für den Eingang der Faxe an die zentrale Fax-Nummer bzw. seit David auch für die zentrale email Adresse. Was soll da falsch sein??


    ich sehe den einzigen Nachteil darin, nicht zu erkennen, ob die Mail an die zentrale Mailadresse, oder eine nicht konfigurierte Mailadresse im System gelaufen ist. Andererseits hat man den Vorteil, dass eben auch Mails mit Tippfehlern in der Adresse (vor dem @) schnell entdeckt werden.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Wir nutzen UNVERTEILT von Anfang an für den Eingang der Faxe an die zentrale Fax-Nummer


    Wenn Sie damit zurechtkommen, OK.
    Vorgesehen ist das als Programmbedienung so nicht.


    Haben Sie einen Lösungsvorschlag für das Problem des unerfahrenen Anwenders?

  • Okay... das verstehe ich ja. Mit dem Verteilen klappt es aber. Das Problem ist aber egal in welchem Ordner (Unverteilt oder Eingang) es wird nichts automatisch aktualisiert. Die Zahlen vom Notifier bleiben unverändert. Die beiden Versuche (KB und Forum) haben nicht funktioniert. Hat jemand einen Tipp?

  • Sehen Sie sich bitte mit einem Klick der rechten Maustaste auf die Konfiguration des Notifiers an, für welches Verzeichnis er den Zahlenwert angibt.
    Diese Einstellung können Sie leicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!