2 Mailvorlage definieren

  • Hallo Zusammen,

    ich bin zeit kurzem auch ein David Nutzer der fx12. Nun stellt sich für mich folgende frage:

    Kann ich auch eine weitere E-Mail Vorlage definieren z.B. für den privaten Mailversand und dem Geschäftlichen
    Das ich das irgend wie Auswählen kann wenn ich eine neue E-Mail schreibe.

    Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

    Danke schon einmal für eure Antworten.

    mfg

  • dertampon: Das stimmt, wenn unter Formulare der Ordner Persönlich ausgewählt ist.
    Aber dies zu nutzen macht nur Sinn, wenn es ganz wenige Vorlagen gibt.
    Einfacher zu handhaben und übersichtlicher ist es, den Ordner Vorlagen zu den Favoriten hinzuzufügen und dann unten ober oben (welche Platzierung gewählt wurde) in der breiten Favoritenleiste den Menüpunkt Favoriten auszuwählen.

  • also ich habe es mal so eingerichtet wie von dertampon beschrieben.
    und wie mache ich das nun wenn ich eine nachricht bekomme und möchte aber mit einem anderen briefpapier antworten?

    Es geht mir halt da drum das ich ein geschäftliches haben möchte und ein privates und da ich auch private nachrichten drüber empfange dies mit dem geschäftspapier (bzw. signatur) trennen

  • also ich habe das auch so das ich eine geschäfltiche vorlage habe und eine private.
    die geschäftliche nutze ich weitaus mehr, deshalb habe ich die so eingebunden das die immer genutzt wird wenn ich antworte oder weiterleite oder eine neue nachricht erstelle.
    wenn jetzt mal was privates kommt dann gehe ich auf antwort lösche schnell die vorlage raus und drücke STRG+N (einstellungen/editor) und schwups habe ich meine private vorlage drin.
    wenn ich eine neue private mail erstellen mag dann gehe ich über die formulare und drücke meine private, dann spart man sich das rauslöschen ;)
    evtl. gibt es noch einen besseren weg aber den weis ich leider nicht ;)
    lg
    o.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!