Kalender per CalDav auf Android

  • Hallo,

    wir zeigen den David Kalender auf Android an.
    Auf dem David Client ist zu dem persönlichen Kalender auch ein weiterer Kalender eines andern
    Benutzers eingeblendet. Dieser wird auch auf dem Android angezeigt, aber leider mit der gleichen
    Farbe wie der persöhnliche Kalender. Nun kann man die Einträge auf dem Androrid nicht mehr unterscheiden.
    Gibt es dazu eine Lösung?

    Gruß Iki

  • Ich kenn jetzt die David app nicht da ich eine andere für meinen CalDAV Kalender verwende aber kann man dort andere Kalender als Synchronisationsziel angeben? Daher man könnte dann auch z.B. einen Kalender erzeugen mit einer anderen Farbe und dann den als Ziel verwenden. Die von mir verwendete CalDAV Sync app kann das (Kalender mit beliebien Farben erzeugen + dann beliebie Kalender als Sync Ziel angeben ()) darum Frage ich.

  • Hallo iki.dpd,
    wir setzten den aktuellen Davidclient, seid er mehrere Kalender unterstützt (was wir mit caldav nicht ans Laufen gebracht haben) ein. Wenn Du caldav ausprobieren möchtest gibt es von "slintes" die App "Kalender Farben" für 0,50€. Damit kann man aber nur dem caldavKalender David als Ganzes eine spezielle Farbe geben. Also wir haben den Versuch verworfen.

    Bei dem android-Davidclient werden die Kalenderfarben sowie unter dem David eingestellt auf den Galaxys Phones und Tabs dargestellt. Mal ne dumme Frage: Hast Du den Kallendern im PC Client unterschiedliche Farben gegeben? Archivordner - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register Optionen - Farbe Ordner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!