Fehler bei Terminserien

  • OK, war wohl wieder mal ein Einzelschicksal. :)
    Meine eigenen Tests haben ergeben, dass das Cupertino-Teil der Auslöser ist. Die Amerikaner haben wohl ein Problem mit der deutschen Sommerzeit. Öffnet man auf dem iPad einen Termin der Serie, um sich z.B. spezielle Notizen zu machen, dann wird der Termin kurze Zeit spät im David-Client "verschoben". Und zwar die ganze Serie "wandert" dann um eine Woche nach vorne.


    Als nächstes werde ich mal beobachten, ob die Android-Teile auch dieses Spiel veranstalten ... ;)



    Hallo,


    bei einem User tritt ab und zu das Phänomen auf, dass sich Terminserien verschieben. Es geht dabei um die Art Terminserie "Jeden 1. Donnerstag im Monat". Dabei verschiebt sich der Termin plötzlich auf irgend einen anderen Tag des Monats.
    Ich habe bisher mehrer Ansätze verfolgt, die sich aber nicht wirklich nachvollziehen lassen.
    1. Der User hat auch noch eine Cosynus-MDS-Anbindung ohne BES an ein iPad und einen BlackBerry. Ich konnte allerdings bisher nichts finden, was darauf hindeutet, dass hier irgendeine Fehler vorliegt.
    2. Die Vermutung, dass der David-Kalender an sich ein Problem hat, je nach dem wann im Kalender der 1. Donnerstag im Monat liegt. Liegt der 1. des Monats vor dem Donnerstag am Montag-Mittwoch gibt es kein Problem. Ist der 1. ein Freitag kommt es zum Fehler. Oder umgekehrt? ?( Aber wirklich verifizieren konnte ich es bisher nicht. Ich habe deshalb nun mal eine ganze Reihe von Testterminen aufgebaut. Mal sehen, ob etwas passiert oder nicht doch der User .... ;)


    Kennt von Euch zufällig das Problem oder ein ähnliches?

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz

    1 x David
    ® sitecare (210 User)

    Einmal editiert, zuletzt von GoetzR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!