david-rollout-07-nov-2013 verursacht fehler

  • Hallo an Alle,


    ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage zu dem gestern veröffentlichten david-rollout-07-nov-2013. Die Funktion TeamChat wurde von Tobit raus genommen und durch das neu Future "TeamBoards" ersetzt. Leider funktioniert dieses Future bei uns nicht. Nachrichten die untereinander geschrieben werden tauchen einfach nicht auf. Weiß zufällig einer woran dieses liegen könnte? ;(

  • Gerade auch das Update installiert...läuft alles einwandfrei.
    Die Chats über das Teamboard tauchen auch nicht mehr im Mail-Eingang auf, sondern werden in der Symbolleiste unter "Teamboards" angezeigt.

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Ich habe eben wieder getestet, leider immer noch keine Nachrichten-Ansicht beim anderen Client. Nachricht gesendet, im Verlauf steht sie drin, aber beim anderen Client taucht nichts auf, weder im TeamBoards noch im Eingang. Kann mir mal einer einen Link geben, wo ich die Bestandteile des rollout finden kann? Bin zwar bei Tobit angemeldet, doch kann es nirgendwo finden.
    Danke für Eure Mühe

  • Also, habe mich noch mal mit diesem TeamBoards befasst. Wenn ein Client einem anderen etwas schreibt, dann sieht er das nur, wenn er vorher auf dem TeamBoards den anderen Benutzer ebenfalls ausgewählt hat. Schreibt er einem anderen Client etwas, verschwindet der Verlauf mit den Nachrichten zum anderen Client komplett. Ist das die Finale Version?

  • Frag doch mal bei Tobit nach, denke das wird hier keiner wissen

  • OK, hat sich geklärt. Das hängt mit dem SQL-Server zusammen. TaemBoards funktioniert nur im Zusammenspiel mit der SQL-Datenbank

  • Hallo olerostock


    was hast du gemacht, dass es wieder funktioniert??


    ich habe nämlich das gleiche Problem.


    danke für eine Info

  • Hallo nobbi2874,


    bin noch bei der Konfiguration des SQL-Servers bei.

  • Guten Morgen Zusammen,
    wollte mal meine Erfahrung mit dem Rollout teilen.
    Samstag Rollout eingespielt und nach ca. 10 Minuten lief der Ereignislog mit über 1.Million Fehler einträgen bzgl. SQL voll !

    Und

    In der zweiten Fehlermeldung sieht man deutlich , dass die David TeamBoards Database'-Datenbank fehlt !
    Sie wurde auch mit dem Update nicht angelegt !
    Wir setzen einen MSSQL-2008 Standardserver lokal auf dem Davidserver ein. Die David Archive Databsae ist in der Standardinstanz angelegt !
    SQL ist in der David.ini wie folgt konfiguriert !

    Zitat

    [SQL]
    Server=(local)
    Instance=


    Die 'David TeamBoards Database' manuell angelegt und die Benutzerrechte wie bei der David-Archive-Database angelegt !
    Erstes Erfolgserlebnis kein zumühlen des Ereignislogs mehr !


    Die nächste Fehrlermldung beim Neustart des Servicelayer's war dann eine unvollständige Anzeige der Sql-Befehle zum anlegen der Tabellen in der 'David TeamBoards Database'.
    Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht vom Support bzgl. der Tabellensturktur bekommen die den Fehler wahrscheinlich abstellen würde.


    Wie ist bei Euch der Stand der Dinge ?


    MfG
    Stefan

  • Bei mir erscheinen die gleichen Fehlermeldungen im Ereignislog von David.
    Leider noch keine Info von Tobit woran das liegen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!