SQL Fehler 80004005

  • Habe ständig diese SQL-Fehlermeldung:


    SQL Error 80004005

    Code
    80004005

    Code meaning
    Unbekannter Fehler

    Source
    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers

    Description
    [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde
    nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben

    Function
    OpenConnection

    Command
    DRIVER=SQLSERVER;SERVER=.\DAVID;TRUSTED-CONNECTION=YES;APP=SETUP32
    NT, TOBIT.SOFTWARE« SETUP;WSID=SERVER2011;

    User ID
    ffffffff


    woran kann dieses liegen?
    Habe keine Ahnung

  • Ich bekomme von OFFLINE Clienten und Aussenposten SQL Errors

    das ist doch schwachsinn:

    No Connection to SQL Server --- MAILS
    SQL Error 80004005 --- MAILS

    ich versuche mal die Teamboads zu deaktivieren, die Aussenposten sind sowieso nicht am SQL angebunden es sind doch OFFLINE CLIENTEN

    SQL Error 80004005
    Code 80004005
    Code meaning Unbekannter Fehler
    Source Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
    Description [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
    Function OpenConnection
    Command Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=(local)\DAVID;APP=David.fx;Integrated Security=SSPI;
    User ID ffffffff

    Bringt nichts auch im DVADMIN vor Ort Deaktivieren der Teamboards und SQL Suche bringt nichts, bei jedem SL Neustart kommt der SQL Eintrag

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (19. November 2013 um 11:16)

  • Seit wann interessieren die Offline Clienten in Schweden die Server hier in DE?

    Die Meldung kommt bei jedem Neustart des Servicelayers des Offline Clienten in Schweden. - jedenfalls hier

    Und ich habe Teamboards und alles deaktiviert das scheitn ihn nicht zu kümmern.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wer kann mir hierbei helfen?
    Ich habe den SQL-Server 2008 R2 nachträglich installiert, da vorher eine fehlerhafte Installation da war. Ich habe die DAVID.DSN erstellt im Ordner (D:David/David Archive Database) mit folgendem Inhalt:
    [ODBC]
    DRIVER=SQL Server
    SERVER=SERVER2011\DAVID
    UID=obruening
    Network=DBMSSOCN
    Trusted_Connection=Yes
    APP=Setup32 NT, Tobit.Software® Setup
    WSID=SERVER2011
    Die DAVID.INI habe ich wie folgt geändert:

    [SQL]
    CONNECTIONSTRING=DRIVER=SQLSERVER;SERVER=SERVER2011\DAVID;TRUSTED-CONNECTION=YES;APP=SETUP32 NT, TOBIT.SOFTWARE® SETUP;WSID=SERVER2011;

    Wenn ich den SQL Manager aufrufe, dann zeigt er mir das die DavidDatenbank estartet ist. Bei Davi selber bekomme ich aber immer die Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

    80004005
    Code meaning Unbekannter Fehler
    Source Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
    Description [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
    Function OpenConnection
    Command DRIVER=SQLSERVER;SERVER=SERVER2011\DAVID;TRUSTED-CONNECTION=YES;APP=SETUP32 NT, TOBIT.SOFTWARE« SETUP;WSID=SERVER2011;
    User ID ffffffff

    Wie muß ich jetzt in der DAVID.INI die Zuweisung zur DAVID.DSN angeben? Ich glaube das es daran liegt oder ire ich mich da?

  • Hallo olerostock,
    ich empfehle Ihnen diese ziemlich spezielle Frage via David über das InterCom stellen.

    Sie finden das David InterCom zum Beispiel, nachdem Sie sich mit Ihrer Site-ID als usernamen und dem dazu gehörigen Passwort auf tobit.com rechts oben einloggen.
    Sie können auch den Dvaid Administrator öffnen. Ganz oben gibt es die Weiterleitung zum TSSM, und auch dort finden Sie das gleiche InterCom.

    Ihre Frage wird immer zuerst Ihren betreuenden Fachhändler erreichen. Reagiert der nicht auf die Frage, dann wird nach einem Tag die Frage automatisch an den Second Level Support von Tobit.Software in Ahaus weitergeleitet. Ihr Fachhändler hat zwei Möglichkeiten zu reagieren: entweder die Frage beantworten oder sie nach Ahaus zum Second Level Support weiterleiten.

    Reagiert Ihr Fachhändler regelmäßig nicht auf Ihre Anfragen, dann sollten Sie einen Wechsel der Betreuung vornehmen. Andernfalls verlieren Sie unnötig Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno (20. November 2013 um 12:01)

  • Nun der Server hat auch einen Servicelayer.... der sollte aber zu sich selbst connecten können....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Problem gelöst!!!

    Siehe "SQL Server Installation und Konfiguration gelöst"

    Gruß
    Olerostock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!