Hieroglyphen in der oberen Betreffzeile

  • Wer kann hier weiterhelfen?

    Beim Öffnen einer Mail erscheint in der oberen Zeile nicht der Betreff vor dem @David, sondern meiner Meinung nach der Text in einem anderen Zeichensatz.

    Dieses Phänomen tritt nur beim Lesen der Mail auf.

    Meine Systemkonfiguration ist:
    David.FX 12
    Windows 8.1 64Bit
    IE11

    Ciao, Cybertekkie

  • Mit deinem System ist alles i.O., das ist Spam aus China.
    Wir bekommen den fast täglich.

    Du kannst eine Filterregel setzen, die über den Zeichsatz greift:
    Zeichensatz gleich gb2312 -> löschen oder verschieben.

    Achtung: Das löscht alle mails aus China!

  • Hallo,
    das Problem lässt sich nur durch ein Update auf David mit Sitecare beheben. Dabei muss mindestens das Rollout vom 07.11.2013 eingesetzt werden. Für David.fx12 wird es keine Anpassung mehr geben.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Danke für die qualifizierte Antwort. :thumbup:

    Kann es leider nicht überprüfen, da wir kein Care haben.

    Werde den David in unserer Terminalserverumgebung benutzen, dort tritt der Fehler nicht auf, da kein Windows 8.1, oder mit dem kleinen Schönheitsfehler leben.

    Ciao Cyber.

  • Leider ist das kein Schönheitsfehler, da auch die Datenbanksuche und die Quickview nicht mehr funktionieren. Ich vermute, dass das am IE11 liegt.
    Problematisch wird es dann auch mit den Windows7-Rechner wenn sie dieses Update bekommen. Es ist schon unerträglich, dass man von Tobit keinerlei Patches erwarten kann.
    Ich werde auch über einen Produktwechsel nachdenken. Diesen Sitecare-Knebel-Müll werde ich keinesfalls abschließen.

  • Loggt sich jemand an einem David Arbeitsplatz mit V12 ohne Sitecare ein und greift - zum Beispiel via Port 267 - auf einen aktuellen David-Server mit SiteCare zu, dann wird der benutzte David-Client automatisch aktualisiert. Dabei wird der Client IE11 fähig - auch ohne SiteCare.

    5 Mal editiert, zuletzt von Arno (29. November 2013 um 15:01)

  • Erfreuliche Nachricht, nach Einspielung des Updates, sind die chinesischen Schriftzeichen verschwunden.

    Dem Update sei Dank.

    Was lehrt uns das, nicht immer nur meckern, sondern auch mal was in seine Software und Pflege investieren. ;)

    Euer Cybertekkie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!