[gelöst] David holt die mails nicht ab und synct auch nicht

  • Hi all!
    Ich bin ein totaler David newbie und habe auf einem Windows Server 2k8 David fx12 installiert. Dort habe ich auch die Benutzer eingerichtet und ihre pop3 Postfächer, mit den dazugehörenden Passwörtern, ebenfalls gleich mit.

    Leider holt der David die mails nicht ab und auch alles andere wird nicht synchronisiert. So sachen wie Adressen oder notizen. Da passiert garnichts. Da wir noch einen uralt David 8 auf einem anderen Server haben habe ich die Einstellungen und die laufenden Dienste verglichen - es ist gleich bei beiden. Der alte läuft noch und funktioniert einigermaßen, der neue macht garnichts. Die Passwörter der pop Postfächer wurden noch mal geändert um ja sicher zu gehen, dass es die richtigen sind. Alle häckchen sind an ihren Platz bei den Postfächern, der Postman läuft.

    Kann mir bitte jemand helfen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rookie (28. November 2013 um 05:40)

  • Hallo rookie,
    du holst die Mails per pop3 ab.
    Dein alter David8 Server holt die Mails auch per pop3 ab.
    Wenn der die Mails beim abholen löscht, kann der neue auch keine Mails finden.

  • Hallo,
    du hast natürlich Recht.

    Allerdings habe ich dafür extra einige Testkonten angelegt und benutze (noch)nicht die bisher verwendeten. Erst wenn diese Testkonten laufen werde ich auch die anderen aktivieren.

    Aber es kommen keine mails am neuen Tobit Server an, der Eingangsprotokoll ist leer. Im Postfach finde ich lediglich die Willkommensnachricht von Tobit Software -> "Willkommen bei David fx12". Die Mailbox wurde auf dem gehosteten Server und auch beim David Administrator korrekt angelegt.

    Wo muss ich noch suchen? Wo kann der Fehler sein? Soll ich etwas posten, dann mache ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!