Abholung von Yahoo e-mails

  • Hallo zusammen,


    Seit dem 10.12. werden meine Yahoo e.mails von meinem Tobit nicht mehr abgerufen.


    Ich habe nun nachgeschaut und die Einstellungen wie folgt geändert:


    im Benutzer habe ich:


    unter pop: pop.mail.yahoo.com:995
    unter smtp: smtp.mail.yahoo.com:465


    eingetragen.


    Weiter habe ich unter PostMan den TSL Empfang aktiviert.


    Im Status Monitor kommt aber die Meldung:


    "Can not resolve IP-Adresse for Server pop.mail.yahoo.com.995"


    Habt ihr noch eine Idee was ich noch einstellen kann ?


    MfG


    Alfred

  • Hallo


    Ist das ein Tippfehler



    "Can not resolve IP-Adresse for Server pop.mail.yahoo.com.995" Ist bei der Meldung zwischen com und 995 wirklich ein Punkt? Wenn ja, dann hast da das wahrscheinlich in der Benutzerkonfiguration falsch eingegeben (punkt anstelle Doppelpunkt)



    Gruss und schöne Festtage

  • Hallo Alfred


    Hast du schon das aus dem Beitrag "SSL aktivieren mit GMX-Konto"??


    Gehe im Admin unter Benutzer-eMail Konton - und lösche alle. Im Reiter "Allgemein" , belässt Du alles.


    2. PostMan - Datenbanken - Sende Methode - rechter Mausklick Neu - eMail-Adresse der Absender wählen - EMail Adresse eintragen -
    Über Provider senden wählen - mail.gmx.net (oder de) eintragen - Port 465 - Authentifizierung wählen - Parameter - SMTP (AUTH=Login)
    wählen - Benutzername (Email Adresse) und Passwort. Fertig


    3. Grabbing Server - POP 3 Postfächer - rechter Mausklick NEU - Bezeichnung (frei wählbar) - Sever pop3 -pop.gmx.net (oder de)-
    Benutzername - Passwort - Port 995 - Dann Reiter "Optionen" öffnen - Auch für SMTP- Anmeldung verwenden wählen. Fertig
    voila!


    Gruss meierjo

  • Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich mich für die sehr später RÜckmeldung entschuldigen. Leider war es mir für längere Zeit nicht möglich Eure VOrschläge zu testen.


    Nun habe ich es aber endlich so wie von meierjo vorschlagen leider ohne Erfolg. Hat noch jemand einen Tipp wie ich meine Yahoo e-mail doch noch abrufen kann was ich noch einstellen kann.


    Vielen Dank


    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!