Ordner [SERVERNAME] wird nicht bei allen angezeigt

  • Bei einigen Anwendern wird der Ordner [SERVERNAME] (also der Ordner unterhalb von "Persönlich", der den Namen des David-Servers trägt) nicht angezeigt. Folglich haben diese Anwender auch keinen Zugriff auf z.B. "Ressourcen", wo wir u.a. gemeinsame Kalender angelegt haben. Die Windows-Rechte gewähren diesen Anwendern eigentlich Zugriff auf [SERVERNAME] und alles darunter. Wie stelle ich es ein, bei welchem Anwender [SERVERNAME] angezeigt wird und bei welchem nicht?

    Gruß, Carsten

  • Hallo Carsten


    Ist das Tobit in eine Domäne installiert? Wenn ja, sind die User, die den Ordner nicht sehen, Mitglied der Gruppe DVG-SERVER??


    Hat die Gruppe DVG-SERVER Rechte auf diesem Ordner? Wenn ja, welche??


    Gruss meierjo

  • "Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Verknüpfungen -> Ordner" ... dort eventuell die Checkbox deaktiviert?

  • @meierjo: Ja, ja, ja, Lese-Rechte (die Anwender sind außerdem in separaten Windows-Gruppen, die die Rechte genauer regeln).


    @Winnie: Das war der entscheidende Hinweis, es fehlte bei den besagten Anwendern der Haken. Vielen Dank! :thumbup:

    Gruß, Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!