Regeln funktionieren nicht

  • Hi zusammen


    Leider habe ich schon wieder ein Problem und finde die Lösung nicht.

    Alle Mails, die in meinem Eingang landen, sollen automatisch in einem anderen Archiv ebenfalls angezeigt werden. Die Regeln in meinem Archiv Eingang sind folgende:

    Weiterleiten und Xmedia(1):

    Bedingung: Betreff - gleich - leere Zeile

    Weiterleiten: E-Mail Adresse an den Empfänger, der die Mails ebenfalls erhalten soll

    Weiterleiten als: eMail

    "ohne Dateianhang " und "Nur Betreff" sind nicht angekreuzt


    Verteilen an Benutzer/Archive:

    Bedingung: Empfänger - gleich - meine Mail Adresse

    Ziel: als Kopie verteilen an das Archiv/Eingang an den Empfänger, der meine Mails ebenfalls erhalten soll


    Leider funktionieren diese Einstellungen nicht.


    Danke im Voraus für die Hilfe

  • Kleine Gegenfrage: Wieviele Deiner Eingangsemails haben keinen Betreff? Denn danach suchst Du in Deiner Regel. Wenn jede Email - gleich welchen Betreffs - weitergeleitet werden soll, dann musst Du die Zeile mit dem Betreff ändern in: "Betreff ist gleich *". Das Sternchen ist eine Wildcard und steht für alles und für beliebig viel.

    Dann: Wenn ein interner User der Empfänger ist (also auch ein DAVID-User), dann solltest Du nicht "Weiterleiten und Xmedia" verwenden, sondern die Option "Verteilen an einen Benutzer oder in einen Ordner" wählen. Dann kannst Du den Empfänger direkt über die User-Liste auswählen. Es kann aber auch ein beliebiges Archive eingetragen werden (z.B. ein zentrales Posteingangsarchive).

    Und schliesslich solltest Du nicht "Empfänger ist gleich ..." verwenden, sondern "Verteilkennung ist gleich ...". Denn im Empfängerfeld stehst Du unter Umständen gar nicht selbst, Du hast diese Nachricht nur z.B. aufgrund anderer Weiterleitungen oder per CC, ... bekommen und dann schreibt der DAVID Deine Emailadresse nicht in das Empfängerfeld, sondern in die Verteilkennung.

    So sollte das dann funktionieren. Vergiß aber nicht, daß DAVID Regeln automatisch nicht auf intere Emails anwendet, sondern nur auf externe.

    Viele Grüße aus München

    Werner

  • Hallo Werner


    Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Hilfe. Es scheint jetzt zu funktionieren.

    LG aus Tirol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!